vom bin szenen in die timline und zieht auch die gnaze stunde audio mit

  • hallo leute,


    habe da ein problem hoffe das ihr mit da weiterhelfen könnt. ich hatte dies noch nie gehabt.


    ich habe 1 stunde filmmaterial aufgeteilt, nachdem aufteilen habe ich es in den bin gezogen (VIDEOCLIP), 1 tag später habe ich ganz normal wieder arbeiten können, wobei ich gemerkt habe jede szene die ich reingezogen habe in die timline da ist bei jeder szene die komplette stunde audio auch mit. egal in welche spur ich sie füge und welche szene ich auswähle, das nervrt so sehr da deswegen auch der ganze film sich immer verschiebt!



    weiß jemand woran das liegt, das problem hatte ich schon ein projekt davor, dachte das es daran liegt aber bestimmt habe ich etwas mit der tastatur aktiviert und weiß nicht mehr wie ich es rausbekomme.



    gruß cameraman

  • zum ergänzen, das ist nur bei aufgeteiltem filmaterial so, wenn ich das originalmaterial reinzihe in die timeline dann gibts da keine probleme. nur wenn ich ne szene von 10 sekunden in die timline reinziehe nmmt er auch die ganze stunde audio auch mit. ?(

  • ich habe 1 stunde filmmaterial aufgeteilt, nachdem aufteilen habe ich es in den bin gezogen (VIDEOCLIP)

    Wie aufgeteilt ? Mir ist nicht ganz klar, was Du meinst.


    Im übrigen bitte die Forenregel 1.4 beachten. :)

  • Versuche gerne zu helfen.


    Ich muß aber noch eine Frage stellen:


    Arbeiten Sie mit gesplittetem Audio? Liegt das Audio und das Video auf separaten Spuren???


    1 VA und dann 1 A1 und 2 A2???

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Ich muß leider weiter fragen:


    Können Sie mal einen Screenshot hier zeigen, der das Player Fenster und dann Teile der Timeline zeigt, wo man das Phänomen sehen kann???


    Wie gehen Sie beim Zerteilen der Clips vor?


    Sie laden den Clip in das linke Fenster (Player) und definieren neue In und Out Punkte???
    Dann ziehen Sie den Clip in das Bin Fenster?


    Gibt es im Ergebnis einen Unterschied, ob Sie den Clip direkt vom Player Fenster in die Timeline ziehen oder über den Umweg Bin Fenster?


    Zur Definition von In und Out benutzen Sie die Tastatur (also i und o drücken) oder klicken Sie auf die Symbole unterhalb des Player
    Fensters?


    Ist die Linie unter den Timecodeangaben im Playerfenster durchgezogen oder zweigeteilt (Video und Audio)???


    Sie können uns auch gerne auf der Hotline anrufen: 02602 1069 100

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Hallo,


    der Fehler könnte durch eine unbeabsichtigte Einstellung im Trimmfenster auftreten, siehe Bild:
    Bild oben: Filmsymbol ---> Audio wird nicht mitgetrimmt
    Bild unter: Standardeinstellung --> Bild und Ton werden gleich getrimmt

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • hallo herr retzner,


    danach habe ich schon geschaut das ist ledier nicht das problem.


    zu den fragen vom support:


    ich gehe wie folgt vor: neues projekt->originalfilm vom bin in die timline ziehen und anfagen zu schneiden (gebrauchbares material vom schlechten trennen)- danach tue ich das gebrauchbare material in das binfenster ziehen, sodass ich die szenen mir hole die ich möchte.


    sobald ich mir die szenen holen möchte, nimmt er das audio auch, wobei nicht so lang wie die szene ist sondern so lang wie der gesammte film ist.


    im anhang ist ein bild von dem sie sich ein bild amchen können was ich meine. also der rechte teil audio 1 stunde nimmt er mit + die ausgewählte szene. normal wäre es wenn das audio genauso lang wie die szene ist ist, wie immer eigentlich... ?(

  • Hallo,


    Sie können einen Screenshot mit Drücken der DRUCK oder Print Taste erzeugen und mit ALT und DRUCK wird nur das aktive Fenster
    in die Zwischenablage gelegt. Danach können Sie das Bild (Screenshot) in ein Bildbearbeitungsprogramm kopieren und bearbeiten
    bzw. spiechern.


    In Ihrem Bild ist schon schwach zu erkennnen, dass Sie mit den IN und Out für Audio arbeiten, also die In und Out Marke mit dem
    Lautsprechersymbol. Das sollten Sie mal ändern. Ich hatte ja schon gesagt, dass Sie es mal mit Drücken von i und o über die Tastatur
    probieren sollen, dann nimmt EDIUS immer den In und Out für beides, Audio und Video.


    Ziehen Sie nach dem Trimmen aus dem Player Fenster in das Bin Fenster?


    oder


    über Player Fenster in Timeline und dann von Timeline in Bin Fenster?

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH