Pro DAD Mercalli 2.0 nicht mehr kompatibel mit Edius 6.53?

  • Hallo Grassvalley Forum!


    Ich habe momentan auf meinem System das Edius 6.53 laufen. Vor kurzem benötigte ich nach langer Zeit wieder
    den Stabilizer ProDAD Mercalli 2.0, der mir beim Erwerb des Edius 6.0 mit ins Paket gegeben wurde.
    Die Programme wie ProDAD Mercalli 2.0 und ProDAD Vitascene waren nicht mehr in der Effektpalette installiert.


    Habe sie also nochmals installiert, sie erscheinen aber nicht mehr im Edius.


    Kennt jemand dieses Problem, bzw. kennt Gründe dafür?
    Ist Edius 6.53 nicht mehr vereinbar mit den "alten" ProDAD Produkten etwa?


    Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise!


    VG,
    Stefan

  • Zitat

    Kennt jemand dieses Problem, bzw. kennt Gründe dafür?
    Ist Edius 6.53 nicht mehr vereinbar mit den "alten" ProDAD Produkten etwa?

    leider ja, hier die Gründe:
    EDIUS 6.5 hat gegenüber EDIUS 6.0x eine völlig neue Plug-In Struktur. Mit Ausnahme von VST Audio PIs funktionieren prinzipiell keine alten Plug-Ins mehr, d. h. kein einziges Plug-In von der E6 Bonus DVD ist mehr verwendbar und auch nicht kostenlos updatebar.


    Mercalli 2 als Vollversion war (ist) nicht auf der Bonus DVD, sondern nur Mercalli 1 "Mercalli 2 für EDIUS"
    Wenn du Vollversionen von VitaScene 2, Mercalli 2 besitzt, kannst du diese Plug-Ins kostenlos für EDIUS 6.5 updaten - einfach neuestes Servicepack bzw. Update laden und installieren.
    Das wurde alles ausführlich hier im Forum schon beschrieben:
    siehe Suchfunktion

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Wenn ich mich recht erinnere, hatte Edius 5.x Mercalli 1 auf der Bonus CD, Edius 6 hingegen Mercalli 2 auf der Bonus CD.


    ja, du hast recht, es ist Mercalli2 drauf, aber eben nur "Mercalli 2 für EDIUS"
    und nicht die updatefähige Vollversion. Nur in der Vollversion sind die Plug-Ins für EDIUS 6.5 und auch EDIUS 7 enthalten.


    Habe das hier alles schon mal im Detail beschrieben:
    https://forum.edius.de/index.p…ad&threadID=8399&pageNo=1

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30