Digital Juice - MatteMagic in Edius

  • Hallo,


    durch Zufall bin ich über MatteMagic von Digital Juice gestolpert.
    Vor Jahren habe ich mir mal Backgrounds von denen besorgt, die ich heute noch benutze.


    Jetzt habe ich ein Video gefunden, welches die Anwendung eines der Produkte mit dem Namen MatteMagic in Edius vorführt - hat mich überzeugt.
    hier: http://www.digitaljuice.com/djtv/detail.aspx?sid=868


    Es ist zwar schön das jetzt auch Edius als NLE wahrgenommen wird - aber leider ist das alles nur in Englisch verfügbar.
    Ebenso die Home Page von Digital Juice ist durch die Masse der Produkte verwirrend und auch nur in englisch.


    Ich werde es jetzt mal ausprobieren.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

    • Offizieller Beitrag

    .
    Das Video kann ich nicht (holprig) verdeutschen....die Seite selbst schon
    Neues Video-Tutorial zu => Anwenden von Digital Juice-Magische Maske in Edius 7.xx


    Wer ist dieser Pat Sipes eigentlich??
    Pat Sipes = Valley_PS = Moderator vom US-forum (and more ? *g*) --- Total Posts: 2,028- -- Location = Cincinnati


    Der Thread im US forum, auf den Christian hingewiesen hat ... (holprig) verdeutscht
    Digital Juice/ Magische Maske in Edius 7.xx


    Helferlein = http://translate.google.de/tra…d.php%3Ft%3D31858&act=url
    .


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,


    Es ist zwar schön das jetzt auch Edius als NLE wahrgenommen wird - aber leider ist das alles nur in Englisch verfügbar.
    Ebenso die Home Page von Digital Juice ist durch die Masse der Produkte verwirrend und auch nur in englisch.

    Hi,


    nun ja, in dieser Branche sollte man sich halt daran gewöhnen, Englischkenntnisse zu benötigen.


    Selbst einige weltweit vertriebene Programme großer Hersteller gibt es nur in englisch.


    Das ist aber auch sinnvoll, denn das macht die Zusammenarbeit mit Freelancern einfacher, weil sie nicht ständig mit unterschiedlichen Sprachversionen konfrontiert werden.


    Dafür ist es aber auch einfach, seine ggfs. eingerosteten Englischkenntnisse wieder aufzufrischen. Viele gute Tutorials gibt es auch nur in englisch ... Digital Tutors als Beispiel.


    Außerdem ist es ja nie zu spät Englsich zu lernen. Meine Eltern haben es mit 70 auch erfolgreich angepackt ... :)



    Das Digital-Juice Packet hat halt den Nachteil, dass es fertig gerenderte Alpha-Kanal Files sind. Man kann sie - anders als bei AE-Projekten, wie sie Videohive teilweise anbietet - also nicht auf das eigene Projekt anpassen.


    Wenn man etwas passendes für das eigene Projekt "out of the box" findet, hat's natürlich den Vorteil, dass man nichts rendern muss und sie direkt in Edius verwenden kann ... bis Edius halt die Flügel streckt, was bei Verwendung von Alpha-Kanal Footage recht schnell passieren kann.


    Viele Grüße
    Peter

  • Das ist ein Missverständnis, ich selbst habe keine Probleme mit Englisch in Wort und Schrift.
    Ich habe nur an die User eines deutschsprachigen Forums gedacht die ja nicht alle notwendigerweise fit im englischen sind.
    Da ist es dann schon schwer zu erkennen um was es sich hierbei handelt.


    Meine Grafik habe ich bisher auch immer selbst gemacht.
    Allerdings geht es hier um animierte Masken und das ist dann doch etwas aufwendiger und weil ich relativ faul bin,
    habe ich hier auch Dank des günstigen Dollarkurses zugeschlagen.


    Ich bin jetzt einmal durch und kann von meinen Erkenntnissen hier berichten:


    A. Download
    Es handelt sich um 32 Files von der Grösse von ca. 1,5GB/File die sich auf 10 Kategorien verteilen
    Ich habe trotz 50Mb Internet 2 Tage zum download gebraucht.
    Die beste Zeit ist morgens wenn die Amerikaner noch schlafen.


    B.Installation
    Ausser den oben erwähnten Daten Files gibt es noch ein Utility(Juicer 3.x)
    - mit welchem man im nächsten Schritt die Datenfiles installiert
    - daraus ergeben sich Source Files Stream Type: Sorensen 3 im Quicktime Container mit einer Auflösung von 320 x 180
    - diese können dann mit dem Juicer skaliert und in den verschiedensten Formaten (gerendert) ausgegeben werden


    C:Bibliothek
    Daraus entsteht dann eine Bibliothek z.B. in HD standardmässig in Quicktime
    Da ich mit Quicktime normalerweise nicht arbeite habe ich einen weiteren Tag darauf verwendet mir eine HD Bibliothek im HQX 10Bit Format zu erstellen


    Und ja, auch eine 4K/QFD Bibliothek werde ich noch mit HQX Codec 10Bit Format erstellen


    Also ich vermute stark, daß es sich bei den Source Formaten um Vektor Grafik handelt - denn auch bei den 4K Formaten lässt sich von mir keine Qualitäts Degradation
    erkennen.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS