Kommt bald ein Neo 3.5 Upgrade zu einer (Neo 4.0) 64 bit Version ??

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem diese Frage immer wieder auftaucht.... habe ich versucht mich "schlau" zu machen...


    egal ob in deutsch, oder englisch .....
    Es ist keine offizielle schriftliche Stellungnahme für einen definitiven Zeitpunkt zu bekommen.


    Ausser etwa diesem Hinweis:


    Zitat

    http://forum.grassvalley.com/forum/showthread.php?t=31826
    At this time we do not have any plans yet for a new version of Neo.
    ______________________________
    Steve ...GrassValley_SL (Moderator)


    Wenn man mit der Zeit gelernt hat, auch zwischen den Zeilen zu lesen,
    und dann noch mit den Gesprächsfetzen, aufgeschnappt bei Messen und in deren Hotelbars / Hotelsaunas,
    versucht zu kombinieren kommt in etwa heraus:


    Neo 3.5 bleibst erst mal wie es ist.
    Abgekoppelt von den Edius Entwicklungen, die sich wegen 64 bit ja auch nicht übertragen lassen.


    Damit deckt man eigentlich nach wie vor die meisten (Einsteiger) Ansprüche ab
    Man hat damit auch nach wie vor eine Lösung für 32bit Systeme.


    Wenn sich an Neo überhaupt etwas ändert,
    dann eher in die Richtung, dass man Neo noch einfacher für Einsteiger macht. Wie vorgegebene Projektsettings etc. etc.
    Diese Personengruppe ist ja manchmal überfordert, wenn sie eine Projektvorlage (Framerate, Auflösung, Tonformat etc.) selber wählen muss..


    Klar ist im Moment auf jeden Fall, dass es keine 1:1 Neo Version von Edius 7 geben wird - so wie etwa Neo 3.5 von 6.5
    Das würde für viele einen Betriebssystemwechsel erforden, auch den Verlust von vorhandenen 32 bit Plug Ins
    Und das ist bei dem Preisgefüge wo sich Neo (Ugrade) nun mal bewegt, als zwingende Zusatzkosten nicht vermittelbar.


    Neo wird nur in Japan selbst und in der D.A.CH. Region nennenswert verkauft.
    In Australien haben es nicht mal die Händler in "Stock", und in USA auch nur manche Reseller.


    Es ist nach wie vor kein normaler "Upgrade" Weg von Neo auf Edius vorgesehen.
    Die AKTION: vom 6. Dezember 2013 bis 31. Januar 2014 sind auch EDIUS Neo (1/2/3.x) Anwender zu dem Crossgrade berechtigt!
    gilt nur für die D.A.CH. Region
    Wurde auch vom Distributor der D.A.CH. Region initiiert ... und er hat leider nur diese kurze Zeitfenster für diese Aktion zugestanden bekommen.
    In allen anderen Regionen gibt es auch dieses (kurze) Zeitfenster für ein Upgrade Neo > Edius nicht.


    Das wäre eine Zusammenfassung der Dinge, wie ich sie mir "zusammenklauben" kann.
    Das ist keine offizielle GV-Stellungnahme,


    Und ob ich mich damit "zu weit aus dem Fenster gelehnt habe" .. wird noch aufkommen, aber ich halte schon was aus :nick:
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle