Von der TVIX-Box kommt kein Bild und Ton am Fernseher an - hat jeand einen Rat?

  • Hallo,


    habe ein Problem mit der Übertragung von Bild und Ton über HDMI-Kabel von der TVIX-Box auf meinem Plasma-Fernseher von Panasonic TX-P42VT30E. Kabel ist in Ordnung. Über Laptop-Verbindung und direkt aus dem Panasonic AVCHD-Camcorder Panasonic HDC-TM 700 geht alles. Hat jemand aus Erfahrung eine Idee, ob und eventuell wo ich eine zusätzliche Einstellung vornehmen muss?


    Vielen Dank vorab.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo,


    ist mit der Pana Cam in 50p aufgenommen? Kann dein Tvico 50p? Ev. Ausgabeeinstellungen anpassen > 1080/50p.


    Gruß Heinz

  • Mit meinem Camcorder nehme ich bislang immer in 50i auf.


    Das Problem mit der Box ist, dass auf dem Fernseher überhaupt keine Info bzw. Möglichkeit erscheint, die Auswahlmöglichkeit Video auswählen zu können. Bei der Verbindung über meinen Laptop kommt wohl ein Signal an. Beim etwas älteren Panasonic-Fernseher meines Filmclubkollegen erscheint über den HDMI-Kabel sofort die Ordnerstruktur der TVIX-Box. Auch bei unserem HD-Beamer im Filmclub braucht keine weitere Einstellung zur Anzeige der Ordnerstruktur erfolgen.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    entschuldige die blöde Frage, aber hast du auch beim Fernseher auf den richtigen HDMI Eingang geschaltet?


    Gruß Heinz

  • Zitat

    entschuldige die blöde Frage, aber hast du auch beim Fernseher auf den richtigen HDMI Eingang geschaltet?

    Und wenn ja, hast du überhaupt HDMI bei der TViX-Box (welche ist es denn überhaupt?) ausgewählt?


    Gruß
    KDS

  • Die hier gestellten Fragen sollten alle beantwortet werden. Wenn am Fernseher nichts erscheint hast du ein grundsätzliches Problem. Ich habe die etwas ältere 6500. Im Display der Box kann man sehen ob sie überhaupt bootet. Tut sie das? Wenn ja, welche Firmware hast du installiert? Hat sie vorher einwandfrei funktioniert?

  • Hallo,


    zunächst vielen Dank für die bisherigen Beiträge. Ich komme erst heute dazu zu antworten, da ich nur zusammen mit einem Filmclubmitglied die TViX-Box vom Filmclub an meinen Fernseher angeschlossen hatte. Es handelt sich um das Modell: Slim S1. Mein Fernseher hat 4 HDMI-Anschlüsse. Ich habe verschiedene Anschlüsse beim Versuch angewählt ohne die Anzeige des internen Mediaplayers zu sehen. Ich kann natürlich den HDMI-Eingang im Fernseher über das Media-Player-Menü nicht auswählen wenn kein Signal am Eingang des HDMI-Anschlusses ankommt. Beim Anschluss der TViX-Box wurde im Display "Movie" angezeigt, wie auch bei uns im Filmclub wenn der Film über den Beamer wiedergegeben wird oder beim Panasonic-Fernseher meines Filmclubkollegen. Gestern habe ich in der Bedienungsanleitung zufällig den Hinweis gefunden, dass an der Fernbedienung mehrfach die Taste "TV OUT" betätigt werden mussbis der Startbildschirm des TViX-HD angezeigt wird. Damein Filmkollege bei seinem Fernseher dies nicht musste, hat er beim Anschluss an meinen Fernseher diese Tast nicht betätigt. Wir werden demnächst nochmals nochmals einen Versuch mit der vorgenannten Taste unternehmen. Wie gesagt, wird beim Anschluss meines HD-Camcorders und meines Laptops über das HDMI-Kabel ein Signal zum Fernseher übertragen und ich kann über den Media-Player des Fernsehers dann den jeweils benutzten HDMI-Eingang auswählen. Hattet ihr ähnliche Erfahrungen beim ersten Anschluss der DViX-Box gemacht? Danke vorab für eine Rückmeldung.


    Viele Grüße


    Wolfgang

  • Ich kann nur etwas über die TViX 6500 sagen:

    Zitat

    Ich kann natürlich den HDMI-Eingang im Fernseher über das
    Media-Player-Menü nicht auswählen wenn kein Signal am Eingang des
    HDMI-Anschlusses ankommt.

    Bei dieser ist es so, dass über den normalen Composite-Ausgang immer ein Siganl anliegt, so dass man darüber den Startbildschirm und das Menü der TViX sehen kann und die Einstellungen vornehmen kann.

    Zitat

    Gestern habe ich in der Bedienungsanleitung zufällig den Hinweis
    gefunden, dass an der Fernbedienung mehrfach die Taste "TV OUT" betätigt
    werden mussbis der Startbildschirm des TViX-HD angezeigt wird.

    Die Taste TV-out durchläuft alle möglichen Ausgänge. Wenn die TViX am HDMI-Eingang angeschlossen ist, muss man mehrfach die TV-out Taste betätigen und jeweils einen Moment warten, bis man schließlich die HDMI-Einstellung gefunden hat.

    Zitat

    Damein Filmkollege bei seinem Fernseher dies nicht musste, hat er beim Anschluss an meinen Fernseher diese Tast nicht betätigt.

    Ist einmal der richtige Ausgang eingestellt, dann bleiben die Einstellungen auch beim Ausschalten der TViX erhalten, vorausgesetzt, man hat die Einstellungen vorher abgespeichert.


    Gruß
    KDS

  • Hallo KDS,


    vielen Dank für den Hinweis. Ich bin auf den nächsten Versuch gespannt. Vielelcht gibt es ja auch noch andere brauchbare kostengünstige Geräte auf denen ich meine Videos als *mp4 oder*m2ts mit sehr guter Qualität wiedergeben kann.


    Voele Grüße


    Wolfgang