Seriennummer auslesen

  • Hallo,


    eine vorhandene Festplatte soll durch eine SDD ersetzt werden. Bei der Gelegenheit wird eine Neuinstallation durchgeführt. Hierzu muss ich das vorhandene Edius 6.54 deaktivieren und später wieder aktivieren. Eigentlich kein Problem. Nun habe ich aber mehrere Versionen von Edius 6.54 und kann leider nicht mehr zuordnen welche Seriennummer ich eingegeben habe. Kann man die Nummer irgendwo abrufen?


    Günter

  • Wenn ich den Aktivierungsserver aufrufe, dann muss ich eine Seriennummer eingeben. Habe ich gemacht. So sehe ich aber nur diese eine Lizenz. Ich hätte gerne eine Übersicht über alle Lizenzen. Geht das auch?


    Günter

  • Nö, das geht nicht! Du musst halt jede Lizenz extra abfragen.
    Du wirst doch sicherlich nicht mehr als 2 haben, oder?
    Der Aufwand hält sich ja in Grenzen.


    Es wäre sicherlich nicht schlecht, wenn man diese Lizenzen auch mit seinem Online-Profil verknüpfen könnte.
    Aber das geht leider nicht.


    Jim

    • Offizieller Beitrag

    wenn offline aktiviert wurde
    wenn (brav) der >ID.key< bzw >responseXML.xml< als copy gesichert wurde
    in Beiden ist die Serial enthalten..... in notepad öffnen (aufs Icon ziehen)


    Zitat

    ID.key ... ziemlich am Ende .. (oder bearbeiten > suchen > Teile der Serial eingeben)
    <RequestActions><RequestActivate><RightsId><Type>0</Type><Value>1nnnnnn-Jnnnnnnnnn692</Value></RightsId>


    Zitat

    responseXML.xml ... eher am Anfang (oder bearbeiten > suchen > Teile der Serial eingeben)
    <FulfillmentDictionary>
    <Entries>
    <Entry>
    <Key>EntitlementId</Key>
    <Value>1nnnnnn-JHAnnnnnnnn92</Value>

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • jim
    doch, es sind mehrere Lizenzen vorhanden.


    @ Mod2
    Habe es jetzt über das Auslesen der ID.Key gemacht.


    Hat also alles funktioniert. Vielen Dank :)


    Günter