Ninja2 als Abspielgerät - aber wie klappt's mit Fremddateien?

  • Hatte gestern im Cinema Kleve den Ninja erstmals als Abspielgerät eingesetzt. Das war neben viel Applaus/Anerkennung eine feine Sache,
    a) deshalb, weil außer diesem kleinen Gerät mit SSD-Platte und Akku nichts meinerseits mitbringend mehr notwendig war und
    b) die Präsentation im dortigen größten Saal auf einer rd. 13 m 7 m Leinwand erfolgte. Wahrlich Imposant.


    Das ganze in HD. Ich 'lernte', dass der Beamer im Vorführraum per Funk mit einem Sender auf dem Seitenpult vorn an der Leinwand angesteuert wurde.
    HDMI-Stecker vom kleinen Tischsender (330 € sagte mir der Kinotechniker; auf jeden Fall wesentlich preiswerter als ein Kabel zu ziehen) in den Ninja rein und es klappte auf anhieb.
    Da musste nicht erst die richtige Einstellung oder so gesucht werden. Ebenfalls konnte die Tonlautstärke von vorn gesteuert werden, wo zudem der Lichtschalter war. Perfekt.
    Das vermochte ich trotz fremdem Haus selber zu bedienen ;)


    Wen es interessiert: Ich zeigte den ca. 100 Kids (und ein paar 'neugierigen' Eltern) die Dokumentation von deren Musicalworkshop (30.5./1.6.14) mit 45 Young Americans (www.youngamericans.eu), die bis Anfang Juli u.a. in Deutschland touren (und dann ab Sept. wieder).

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K