Edius hängt

  • Bei mir hängt Edius 7 sehr viel, das nervt ganz schön da man so nicht schneiden kann...
    Mein PC:


    - Windows 7 Professional, 64 Bit
    - 8 GB RAM
    - 3,4 GHz
    - Intel Core i5 3570 CPU
    - Radeon HD 6800 Grafikkarte
    - Asus B75M-A Motherboard



    Woran kann das liegen??
    Also z.B. wenn ich einen Clip lösche, dauert es 3 Sekunden bis er weg ist von der Timeline, manchmal hängt Edius auch und ist kurz vor dem "Edius funktioniert nicht mehr". Aber auch das Abspielen ist schlimm, das ist kaum möglich so oft wie das hängt. Aber auch Clips hinzufügen und und und hängt eben, so dass das Schneiden echt keinen Spaß macht und fast unmöglich ist..
    Der PC ist eigentlich sehr gut, ich weiß nicht wieso Edius da Probleme macht...

    • Offizieller Beitrag

    8 GB RAM


    Von Anfang an, oder nachträglich aufgestockt?
    Wenn letzteres, die neuen mal wieder entfernen.

  • Hallo:

    Verstehe Punkt 1 nicht, wo ich das finden soll

    Wie aus den Screenshots von Antonsvideo hervorgeht, handelt es sich um diverse Einstellungen in Windows!


    Bsp. Punkt-1 von Antonsvideo:

    Zitat

    1. Go to services and stop Windows defender and then set startup type to disabled.


    (right click Computer, left click manage, services and applications, services)

    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hallo:

    Ja, aber welche Einstellungen? "right click Computer" Wo?

    Das gehört zu den grundlegendsten Grundlagen von Windows.
    Dazu gibt es massenweise Einführungsliteratur.
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Im Explorer gibt es einen Punkt "Computer"
    Dort nach Rechtsklick "Verwalten" auswählen und im Menu "Dienste und Anwendungen" "Dienste" anklicken, im öffnenden Fenster den Eintrag "Windows Defender" doppelklicken und den "Starttyp" auf "deaktiviert" oder "manuell" setzen.
    Geht auch über die Systemsteuerung oder das Startmenu (beim richtigen Windowssystem).

    Ma(x)ch's besser, wenn Du kannst...

    • Offizieller Beitrag

    für Mitleser:
    der User ist "Beratungsresistent" ..... In Full HD exportieren, wie?


    @ TechnicalReviews3000
    Bitte bringen sie erst mal ihr Windowssystem in Ordnung, setzen sie Windows neu auf,
    optimieren sie die Einstellungen nach der verlinkten Seite, und dann erst installieren sie Edius neu.


    Wenn dann Edius auch bei ihnen genau so problemlos läuft wie bei tausenden anderen Anwendern
    dann erst instalieren sie den Rest ihrer Programme (inlusive Virenscanner) dazu, und beobachten,
    ab wann, und wodurch ihre Edius-Installation derart instabil wird.
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle