Probleme mit der BM Decklink 4K

  • Nun gut. Jeder so, wie er's mag. Ich mag so nicht.


    MfG Friedhelm

  • Ich habe bei meinem Board jetzt mal analysiert ab welcher Gehäuse Temperatur das Problem auftritt.
    Ich weiss nicht wie genau die Temperatur Sensoren die auf dem MB verbaut werden sind - aber bei mir tritt es auf wenn die Gehäuse Temperatur 32°C überschreitet.


    Da ich bei meinem MB die Gehäuse Lüfter(3xintern und 2x hinten) individuell steuern kann ist es kein Problem die Temperatur auf < 32° C zu bringen.
    Das ganze wird halt nur lauter.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo Heiko,


    War eigentlich der Originallüfter mit einer Wärmeleitpaste oder direkt aufgesetzt?


    Gruss Heinz

  • Habe den Rechner jetzt 8 Stunden in Betrieb.
    Folgende Temperaturen sind aktuell:
    CPU.........................37°C
    MB..........................29°C
    BM SD Buchsen...........28°C
    BM 4K auf der Karte....37,3°C
    Bis jetzt noch keine Bildaussetzer am Kontrollmonitor. Werde weiter beobachten.


    MfG Friedhelm

  • Friedhelm,


    wo hast Du auf der Karte gemessen ?

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo Jürgen.


    Karte steckt ja so im Rechner, daß der Lüfter auf der Unterseite ist. Habe auf der oberen Seite direkt über dem Lüfter gemessen.


    MfG Friedhelm

  • Hallo Friedhelm,


    bei mir nach 10 Std Betrieb an der Aussenseite der SDI Buchsen soeben gemessen 28,8 Grad. :thumbup: CPU 27 Grad, MB 35 Grad.


    Gruß Heinz

  • was im Sommer so los is!



    ...habe immerhin derzeit 26 Grad im Zimmer. Extra die Heizung voll hochgedreht. Wenn es im sommer noch wärmer wird hör ichs Arbeiten halt auf :nick:


    Gruß Heinz

  • Hallo Heinz


    Zitat

    War eigentlich der Originallüfter ...


    Nein, der original Lüfter ist nur geschraubt.


    Gegen den Hitzestau gibt es von CoolerMaster ein klasse Gehäuse mit extravaganten Aufbau.


    Das CoolerMaster HAF XB EVO


    Oben befinden sich Mainboard mit CPU und Grafik, unten das Netzteil, Laufwerke und Festplatten. Die großen Silentlüfter in Front sorgen für Ruhe und genügend Lüft.
    Das Geäuse ist nach oben offen, so das die Wärme bequem entweichen kann.

    Tschö sagt Heiko
    BM Ultrastudio 4K TH, HP Z820, 2x Xeon E5-2687W, 48GB DDR, PNY GTX 1060, Pioneer BDR-208, LG 34UM95, LG 27UD88-W, Nikon D500, D750, Sony RX100IV

  • gibt es von CoolerMaster ein klasse Gehäuse


    Hallo Heiko,


    ja kenne ich. Hab auch schon damit geliebäugelt. Ist momentan für mein Rack noch zu hoch. Aber wenn ich auf die Generation nach Haswell umsteige, werde ich das Rack umbauen und dieses Gehäuse einsetzen. Ist auch ideal zum ändern und rum probieren. 8o


    Gruß Heinz

  • Ich habe das Gehäuse auch und bin sehr zufrieden damit.
    Man kommt mit wenigen Handgriffen sehr leicht von allen Seiten an die gewünschten Komponenten.
    Die Lüftung ist sehr flexibel steigerbar und sehr gut finde ich auch die beiden externen Wechselschächte an der Front, in die man in Sekundenschnelle eine HDD eingelegt hat.
    Die Verarbeitung ist für diesen Preis wirklich gut.


    Gruß
    Uwe