Probleme bei der Bluray-Wiedergabe eines Standbild-Projekts

  • Die Bluray-Wiedergabe eines Standbild-Projekts, bestehend aus 450 JPEG-Fotos, beginnt an einigen Stellen zu stottern; es erscheinen Schwarzbilder als "hängende" Bilder. Das liegt
    vermutlich nicht an Brennfehlern, denn bei erneutem Abspielen der Bluray-Disc tauchen die Schwarzbilder an anderen Stellen auf, die vorher glatt durchliefen. Ich vermute, die Voreinstellungen waren nicht passend gewählt. Bei der DVD-Ausgabe dieses Projekts traten solche Unterbrechungen nicht auf.
    Zwei Voreinstellungen hatte ich von früheren Video-Projekten übernommen: "Eingangsgerät Generic HDV Input", Eingangsformat "Canopus HQ 1440x1080 50i"; bei "Plug-in-Einstellungen" habe ich "Standbild", als Dateiformat "JPEG-Files" gewählt.
    Was habe ich falsch gemacht bzw. welche Einstellungen versprechen eine störungsfreie Bluray-Wiedergabe?

    • Offizieller Beitrag

    hallo Horst77 ...... erstmal willkommen an "board" :)


    nachdem dies ihr erster Beitrag ist ... einen unserer "Textbausteine"


    bitte mehr Informationen ... (siehe Textbausteinauch) und auch welche Neoversin genau hinter 2.x ??
    Projekteinstellung und vor allem genaueste Exporteinstellung ihres BluRay Exportes / Brandes



    Sie können einen/mehrere screenshot(s) ihrer aufgeklappten Exporteinstellung machen und als Dateianhang hochladen.


    Zitat

    beginnt an einigen Stellen zu stottern; es erscheinen Schwarzbilder als "hängende" Bilder
    vermutlich nicht an Brennfehlern, denn bei erneutem Abspielen der Bluray-Disc tauchen die Schwarzbilder an anderen Stellen auf, die vorher glatt durchliefen


    können auch Brennfehler sein, wenn die Fehlerkorrektur des Abspielgerätest mal da und mal dort nicht nicht mehr "ausbessern" kann.
    oderzusätzlich Lesefehler des Abspielgerätes ..... mal da, mal dort....


    auf wieviel verschiedenen BluRay Abspielgeräten in ihrer Umgebung haben sie diese Disk vergleichsweise getestet??


    haben sie "MediaInfo" ??
    bitte den Haupstream im BluRay Image Ordner mit MediaInfo analysieren, als Anhang (Textdatei .txt) hochladen



    Zitat


    wie lange arbeiten sie schon mit Neo (2.??)
    Betreffend des gewünschten Erschienungsbildes ihrer Beitäge , allfällig hier nachsehen
    => Wieso doppelter Zeilenvorschub / so grosse Schriftzeichen beim Beitrag erstellen ?? [only Info]
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle