Kennt jemand einen Konverter, der FLV in wmv, mov, avi übersetzt ?

  • Der Graus mit den Videoportalen, wo man neuerdings fast nur noch FLV zu sehen bekommt. Organisiert man sich diese Videos (entweder herausziehen der FLVs aus den temporären Internetfiles oder durch Programme, wie videoraptor), steht man vor dem Problem, daß diese alleine nicht abspielen unter Windows. Auch der Internetexplorer stellt sich blöd, da er üblicherweise kein SWF-File mit eingebettetem Player und Link auf das FLV-File hat. Zumal bei der Methode mit den SWF über ein Playerobjekt Bild und Ton asynchron werden können.


    Programme, wie FLVPlayer sind zwar gut geeignet, um auch vom Memory-Stick aus lauffähig zu sein, aber es ist umständlich immer auf "Spezialsoftware" angewiesen zu sein. Zunächst hatte ich mir dann Flash CS3 als Demo geladen. Dieses akzeptiert aber die FLV erst, wenn man im Open-Dialog das Filterkriterium auf *.* setzt. Sonst weigert sich Flash diese Dateien zu importieren. Hat man sie importiert, dann muß man erst eine SWF-Datei mit fest eingebettetem Verweis auf den Speicherort der FLV-Datei erzeugen (völlig doof). Diesem Aufwand möchte ich aus dem Wege gehen, wenn ich mir myVideo, YouTube, ... und andere Videos archiviere. Anscheinend will Adobe eine Abhängigkeit zu FlashCS3 erzeugen, damit man immer auf ihre Produkte angewiesen ist. Und dann noch so umständlich. Selbst in Flash habe ich keinen Weg zurück (zu avi, wmv, oder mov) gefunden. Einmal FLV immer FLV wünschen sie sich wohl. Oder habe ich was übersehen?


    Also womit kann man eine qualitativ gute Umsetzung von FLV in die Standard-Fileformate wmv, mov oder avi erreichen?


    Gruß


    Marcus

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Danke Videodoktor, ist solche Software von der Flashbehandlung aktueller als Procoder3?


    Kann das der Procoder3 vielleicht auch? (Mein PC2 checkt das wohl nicht) Ich glaub der PC3 kann Flash(V7) als SWF oder FLV ? Ist das der aktuelle Stand? Jetzt ist doch sogar schon die H.264-Unterstützung für Flash rausgekommen. Wird das für den PC3 nachgeliefert oder muß man auf den PC4 warten?


    Es gibt ja schon Flash8 und FlashCS3 ist ja wohl dann Flash9, also ist die V7 des PC3 wohl völlig antik, oder?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5