Wenn 7.30 erfolgreich installiert >> bitte um Rückmeldung hier in diesem Thema

    • Offizieller Beitrag

    hallo an alle Updater von 7.21 auf 7.30


    Ersuche um Rückmeldung, hier in diesem Thema wenn ihr Update problemlos verlaufen ist.


    Hilfreich wären die Angaben von
    Windowsversion .. 7er / 8.0er /8.1er
    Virenscanner (welcher ??) war während der Installation aktiv / aktiv jedoch mit Ausnahmsregeln / deaktiviert /


    Danke im Voraus.....


    meine installation verlief problemlos:
    clich aufs Bild = Originalauflösung


    Win 7 pro 64,
    Virenscanner zwar aktiv, jedoch nur den für Installationen eher harmlosen MSE 4. xx


    Nachtrag: download über>> "log-in" Produktseite / Updates<< der EDIUS_7.30_5680_Updater.exe mit.... 301.160KB
    und dann normal als Admin installiert


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Dasselbe Theater gab es doch bei dem Update auf 7.21 ebenfalls


    Also das Theater habe ich bei V.7.21 nicht gehabt

    und auch jetzt bei der Installation der Version 7.3 auf 2 Schnittrechnern verlief alles störungsfrei.


    MfG Friedhelm

  • Hallo:


    Mein System: Siehe Signatur unten.


    Installation: Download, Update starten, Zonealarm war (irrtümlich) zuerst aktiv (habe es mitten in der Installation dann deaktiviert). Habe keine Ausnahmeregeln definiert, da Edius mit/ohne aktivem ZA läuft.
    Auch die Installationen mit aktivem ZA waren bisher kein Problem.
    // Gott erhalte mir diesen Zustand!


    Neue Version-7.3: Bisher läuft alles einwandfrei.


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hallo
    Mein System siehe unten. Download und Installation verliefen problemlos. Outpost-Firewall im Regel-Modus aktiv, Avira Free 2014 Echtzeitscanner aktiv. Im Betrieb nur kurz angetestet, bis jetzt keine Probleme gehabt.
    Gruss
    hanswalter


    Nachtrag es wurde über die automatische Aktualisierung aus Edius heraus aktualisiert

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit

  • Hallo zusammen,


    bei mir auch keine Problem.


    Netzwerk nur für die Zeit des Downloads aktiv.

  • Guten Morgen,


    habe soeben EDIUS Version 7.30 ohne Probleme installiert.
    Läuft alles wie vorher.
    Habe auf dem Rechner Windows 8.1 installiert.
    Viren Scanner ESET
    NOD32 deaktiviert.


    Somit alles OK.
    Gruß
    Kurt

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius Workgroup 8.31.1333, HD Spark, VISTitle 2.6, Vitascan 2.0, Mercalli V2Pro, Mercalli V4 für Edius, ProDRENALIN V1, Voxengo Voxformer VST V2.8, Acon Digital Restoration Suite, Neat Video 4.5

    Einmal editiert, zuletzt von Videorot ()

  • Hallo,


    ich hatte keine Probleme beim update (Windows 7 und Avira Antivirus free).


    Gruß
    Rudolfo121

  • Problemloses Update mit Windows 8.1, kein Virenscanner installiert.


    EDIUS 7.30 funktioniert, soweit man das bisher sagen kann, problemlos.


    Ausnahme: MagicBullet Looks 2.5 über die AE-Bridge bringt EDIUS zum Einfrieren (EDIUS reagiert nicht mehr - muss über den Taskmanager beendet werden).


    Da ich MBL aber nicht unbedingt brauche, kann ich abwarten bis das Problem behoben ist (ich hoffe auf die neue zukünftige AE-Bridge).


    Gruß


    Karl

    ASUS Prime X299-DeluxeII, Intel Core i9-10980XE, (64 GB) DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX, NVIDIA GeForce RTX 3090 24GB GDDR6

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    MagicBullet Looks 2.5


    Macht auf bestimmten (derzeit noch unklaren) Konfigurationen Probleme.
    An der Eingrenzung welche Parameter denn OS / andere Plug-Ins/ etc verantwortlich sind wird gearbeitet.


    sorry .... :nw:
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Edius unter Windows 7 ohne Probleme aktualisiert.
    Videorechner ohne Virenscanner

  • Ebenfalls keine Probleme (Windows 7 64 bit und Avira Antivirus free)

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K

    • Offizieller Beitrag

    UUpppps... vergessen ... naja, man(n) wird alt... :nick:


    ersuche um zusätzlichen Eintrag ob über die automatische Aktualisierung aus Edius heraus updated wurde
    oder wie in meinem Fall
    oder download über>> "log-in" Produktseite / Updates<< mit der EDIUS_7.30_5680_Updater.exe mit.... 301.160KB


    sollte ja das Gleiche sein ...

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Keine Probleme!
    Updater mit Büro-PC runtergeladen, dann auf Video-PC übertragen.
    Video-PC W7, kein Internet, kein Virenscanner.


    Gruss
    Hajo

  • Ebenfalls keine Probleme:
    Download über GV Update-Seite;
    WIN 7 Pro 64bit;
    Virenscanner während des Updates disabled;
    Ausnahmeregeln beim Arbeiten mit Edius;


    Grüße
    Max

  • Wurde beim Starten von Edius 7.2 auf das Update aufmerksam gemacht und von dort gestartet.
    Norton 360 immer aktiv, wie immer keine Probleme.