Edius 4.54 und Photoalbum

  • Hallo,
    nach dem Updaten von der Version 3.61 auf 4.54 fehlt mir in der Effektpallette die Einbindung von Photoalbum 2.0. Bei der 3.61-Version
    konnte ich noch wunderbar mit dem Programm arbeiten. Ich habe die Storm-Karte im Rechner und verwende natürlich nicht HD Material.
    Die Ratschläge im alten Forum, kopieren der Photoalbumordner von C:Programme/Canopus/Photoalbum nach C:Programme/Canopus/Edius4
    habe ich vollzogen, aber die Einbindung ist mir nicht gelungen. Gibt es jemanden, bei dem Edius 4.54 oder 4.6 mit Photoalbum funktioniert?


    Über einen Rat oder Vorschlag wäre ich sehr glücklich.


    Vielen Dank im Vorraus


    Jonatan

  • Hallo Jonatan,


    es funktioniert in EDIUS 4.5/4.6 zuverlässig.


    Kann es sein dass du eines der Programme in einem anderen Pfad als C/Programme installiert hast?
    Hast du auch XPlodePro 4.5/4.6 (kostenlos für reg. ED 4 User) installiert?


    http://www.canopus-foren.de/wb…=13495&hilight=photoalbum
    http://www.canopus-foren.de/wb…=14568&hilight=photoalbum


    Falls du nicht klar kommst, melde dich noch mal.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo,
    ich habe die Programme auf "C" installiert. Auch das kostenlose Xplode4.51 ist installiert. Muß man eine gewisse Reihenfolge einhalten?
    Ich habe schon viele ausprobiert, leider klappte es nie.
    Meine Installationsreihenfolge sah z.B. folgendermaßen aus:
    Deinstallation von Edius 3.61 - Installation von Edius Pro 4x(UPG) - Installation von Edius 4.54 - Installation von Xplode 4.51 - Installation von Photoalbum. Diese Reihenfolge habe ich aber auch mehrmals geändert. Nie sah ich Photoalbum in der Effektpalette.
    Installiere ich wieder die Version 3.61 und danach das Photoalbum, ist das Programm in der Effektpalette zu sehen.


    Ich weiß mr keinen Rat mehr.


    Gruß
    Jonatan

  • Hallo Jonatan,


    du hast eine PN

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,
    vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ein Wunder ist geschehen, die Ostertage sind gerettet, ich bin ein neuer Mensch.
    Mein altes Projekt mit den eingestellten Albumdaten kann ich zwar aufrufen, aber die Einstellungen der einzelnen Photoalbumdaten sind in der Informationspalette nicht vorhanden, bzw. kann ich sie nicht aufrufen. Es ist aber nicht so tragisch, da ich dann nur einmalig nochmals die Einstellungen vornehmen muß.
    Hauptsache, das Programm ist vorhanden.


    Nochmals vielen Dank :) :) :)


    Gruß


    Jonatan

  • Hallo Jonatan,


    wie man die alten Custom Einstellungen rettet habe ich ich im alten Forum beschrieben, nur dazu müsstest du ein Image deiner EDIUS 3.x Version zurückstellen und die Einstellungen exportieren.


    Ein schönes Osterfest - auch an alle anderen User

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,
    da ich ein Image meiner Edius 3.x Version habe möchte ich gerne die
    Einstellungen meines Photoalbum-Projektes nach Edius 4.54 übernehmen.
    Ich habe das alte Forum nach Deinem Bericht über Rettung der
    Einstellungen durchsucht, aber keine Informationen gefunden. wenn es
    nicht allzuviel Mühe macht, könntest Du dann nochmals kurz
    beschreiben, wie ich vorgehen muß?


    Gruß
    Jonatan

  • Hallo Jonatan,


    da ich EDIUS 4.x mit einer neue Hardware habe, kann ich kein Image auf EDIUS 3 zurücksetzen um es nachzuvollziehen.
    Du kannst aus PA Projekten direkt die alten "Effekte" exportieren und in 4.x wieder importieren oder die einzelnen PA Custom Presets abspeichern.
    Kann mich nur mehr erinnern, dass man tricksen mußte um alle alten Einstellungen zu übernehmen, da nicht alles so wie gewollt funktionierte.
    Aber wie gesagt im alten Forum ist die Info irgendwo vergraben.


    Der aufwendigste Weg -aber immerhin ein Weg- ist es, von allen Einstellungen einen Screenshot zu erstellen und dann manuell zu übertragen.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,
    vielen Dank für die Antwort. Im Prinzip ist mir die Vorgehensweise klar, und ich werde es auch über das Abspeichern der einzelnen PA Custom Presets versuchen. Die Befehle zum exportieren der alten Effekte sind mir allerdings nicht klar. Geht man über Projekt exportieren - EDL und muß dann in einem neuen Fenster gewisse Einstellungen vornehmen? Oder muß ich in ein ganz anderes Fenster hinein. Vielleicht könntest Du mir diese Grundsätzlichen Befehle zumailen. Entschuldige bitte meine Unwissendheit.
    Gruß
    Jonatan