Edius 6.5 und 7 in verbindung mit K2 Solo

  • Habe ein Problem. Vielleicht kennt es jemand.
    Ich besitze zwei Systeme eines mit Edius 6.5 (aktuellste Version) und ein System mit Edius 7 (auch hier die aktuelle Version)


    Beide Systeme laufen mit Windows 7 Pro 64Bit


    Dazu habe ich ein K2 Solo Elite.
    Das Ziel ist es gleichzeitige Aufnahme während dem schnitt.


    Auf dem Edius7 System geht das nicht, auf dem System mit Edius 6.5 lief es bis vor 2 Wochen und jetzt plötzlich nicht mehr.
    Der Fehler der dann kommt heisst „FTP TimeOut“


    Wenn ich auf dem K2 aufnehme, danach beende und erst jetzt den Transfer mache funktioniert es einwandfrei
    Es funktioniert auch wenn ich während der Aufnahme ein Subclip erstelle und diesen Transferiere.
    Nur während der gleichzeitigen Aufnahme und Transfer zum Schnitt kommt der Fehler


    Das einzige was sich geändert hat sind die jeweiligen Windows Updates und die vor einigen Wochen erschienen
    Edius Updates.


    Ich habe den Verdacht das etwas am Windows nicht korrekt ist, zb. eine versteckte Firewalleinstellung oder am Netzwerk,
    habe damit aber so gut wie keine Ahnung.

    • Offizieller Beitrag

    hallo NewsCam ........... erstmal willkommen an "board" :)


    Betreff ihrer Frage / Problem haben sie eine PN (=Private Nachricht) in ihrer PN-Box.


    erreichbar über Forumsmenüleiste ... ganz oben ...Mitte ... "Private Nachrichten"


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo vaczig .... erstmal willkommen an "board" :)


    Betreff ihrer Frage / Problem haben sie eine PN (=Private Nachricht) in ihrer PN-Box.


    erreichbar über Forumsmenüleiste ... ganz oben ...Mitte ... "Private Nachrichten"


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • im Mai dieses Jahres begannen meine Probleme mit dem Edius und K2 (siehe beschreibung unten)
    Leider ist dieses Problem noch nicht gelöst.
    Nach einem Defekten Fêntilator habe ich den K2 zur GV in die Reparatur gegeben, dabei wurde mein Problem angeschaut
    und die GV konnte den Fehler nicht nachvolziehen. Gibt es also jemanden im Forum der irgend eine Idee hat!


    Habe gerade letzte Woche ein komplett neues System aufgebaut mit der aktuellsten Edius 7 Software und es geht einfach nicht.
    Sämtliche Firewall und Defender einstellungen sind abgestellt so das dies eigentlich nicht der Grund sein kann.



    Ich habe den Verdacht das etwas am Windows nicht korrekt ist, zb. eine versteckte Firewalleinstellung oder am Netzwerk,
    habe damit aber so gut wie keine Ahnung.