2 Camcorder über Firewire + 2xADVC-55 an Laptop anschließen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Camcorder über Firewire + 2xADVC-55 an Laptop anschließen

    Hallo zusammen,

    folgende Konstellation:

    - Laptop (i5-3, 8GB RAM, Windows 7 x64)
    - Hama Firewire Express Card mit 2 6-Pin-Firewire-Anschlüssen
    - 2x Canopus ADVC-55 zum abgreifen der Camcorderbilder
    - beide Canopus mit Netzteilen mit Strom versorgt

    Nun habe ich folgendes Szenario. Ich nutze OBS (Open Broadcaster Software) um einen Stream von beiden Camcordern darzustellen, bzw. das Bild abzugreifen. Jedoch bekomme ich immer nur das Bild von 1 Camcorder. Eines der beiden Camcorderbilder bleiben in OBS leider schwarz. Beide Canopus-Geräte werden einwandfrei im Gerätemanager und im OBS erkannt und leuchten an der Seite auch grün.

    Nun meine Frage: Woran liegt das? Stromproblem? Oder ist es generell nicht vorgesehen beide Firewire-Anschlüsse an einer Expresscard zu nutzen? Oder muss evtl. an die Firewire-Express-Card auch noch ein Netzteil angeschlossen werden? Die Option dafür gäbe es.

    Ich bin leider momentan ratlos.

    Danke vorab für Ideen oder sogar Lösungsvorschläge.
    Marco