Ausgabe ab Timeline in eine Datei

  • Guten Abend.


    Ich bin wieder mal am Anschlag, und bevor ich aus dem Fenster hüpfe, :D möchte ich noch um eure Hilfe bitten.


    Ich habe einen Film fertig auf der Timeline und möchte ihn in eine Datei Exportieren und diese auf einen USB Stick über meinen Medienplayer an meinem HD Fernseher ansehen.


    Der Film ist 41 min. lang


    Wenn ich den Film in allen möglichen varianten = Mpeg / AVCHD / H.264 ... weiß der Geier was noch alles exploriere ist die Datei max. 4 GB Groß.
    Das ist DVD Größe und die Qualität ist auch so.


    Wenn ich von der Timeline eine Bluray brenne, ist diese 8 GB groß



    Wie in aller Welt finde ich unter 1000ten verschiedenen Formaten das richtige Format mit der Besten Qualität ?


    Im Anhang 1x ein Printscreen mit den Daten der Filmdateien auf der Timeline und die Länge des Films


    Wie findet sich man in diesem 'Dschungel von 100ten Mpeg / AVCHD / H. 264 und noch vielen mehr zurecht das richtige zu finden ...ich nicht
    Je mehr ich probiere um so unsicherer werde ich, weil ich echt nicht weiß 1440 oder 1900 / 25 P i oder 50 p i / oder 26.5 / 39 Bilder und und und ..


    Darum bitte ich um Hilfe


    Was muss ich in meiner Situation für den Export in eine Datei einstellen um die Beste Qualität zu haben? ?(




    Vielen Dank

  • Was muss ich in meiner Situation für den Export in eine Datei einstellen um die Beste Qualität zu haben? ?(

    Hi,


    das kommt darauf an, was Dein Medienplayer abspielen kann.
    Ein Blick in die Anleitung des Gerätes hilft da oftmals weiter.


    Viele Grüße
    Peter

  • das kommt darauf an, was Dein Medienplayer abspielen kann.


    Ein Blick in die Anleitung des Gerätes hilft da oftmals weiter.

    Hallo Peter


    Fast ALLES


    Das hilft mir so ja auch nicht weiter um von den 100tern Möglichkeiten das richtige für den Export zu finden


    Meine Frage ganz einfach Was wäre die meist verbreitetste beste Einstellung von meinem Video gem. Anhang.


    Oder anders gefragt die gleiche Qualität wie von der Timeline von Edius als Datei Exportieren !


    Bin ich der Einzige in diesem Forum, der nicht ALLE 500 Möglichkeiten des Exports versteht ?


    Wenn ja bin ich wohl fehl am Platz.


    Geroldwil

  • Wie exportierst Du? Direkt auf Deinen Stick oder zuerst auf Festplatte? Kann es sein, dass Dein Stick noch FAT Dateisystem hat? Wenn ja, formatierte den Stick auf NTFS um, dann akzeptiert er auch Dateien größer als 4 GB
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Im Anhang 1x ein Printscreen mit den Daten der Filmdateien auf der Timeline und die Länge des Films

    Wenn ich das richtig entziffern kann, ist das im Ursprung HDV? Dann würde ich auch das wieder nehmen. :nick:

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html

  • Eine Überlegung wert kann es schon sein, ob man erst auf Festplatte und dann erst auf den Stick kopiert.
    Je nachdem, in welcher Blockgröße Edius schreibt während des Codings. Wenn Edius immer komplette Blöcke (Sektoren) schreibt, dann leidet der USB-Stick nicht so, als wenn er ein paar Bytes schreibt und anschließend noch ein paar Bytes da wieder dranhängt. Denn dann würde jeder Block mehrfach überschrieben. Das passiert natürlich nicht, wenn der fertige Film von der Festplatte auf den Stick kopiert wird. Dann wird alles in einem Rutsch geschrieben.


    Da ich aber nicht weiß, wie Edius das handhabt, würde ich erst auf Festplatte schreiben und dann auf den Stick kopieren. Das hängt auch davon ab, ob ein Schreibcache aktiviert ist, der sowieso erst passende Blöcke überträgt.