Erfassen in Edius 7

  • Habe mir mal Edius 7 Testversion runter geladen und installiert.
    Nun habe ich mal alles durchprobiert und suche vergebens wie man eigentlich
    miniDV Band erfassen kann ?(
    Unter Edius 5 geht man, Edius - Player-Menü - Generic HDV-Input.
    Hier finde ich einfach nichts ;(

    Beste Grüße


    Peter


    Windows 7, I7 5820k, Mainbord AX 99-S, GTX 770, 16GB DDR 4 2400 Kitt 2x8, Panasonic GH4

  • Hallo,


    erfassen in EDIUS 7 geht nicht mehr automatisch oder gar intuitiv.


    Man muß in den Systemeinstellungen erst ein "Gerät" einrichten.
    Im kostenlosen "Schnelleinstieg" Tutorial wird das im Kapitel 2 erklärt.
    Das Tutorial kann hier runtergeladen werden:
    http://www.edius.de/schnelleinstiegkurs.html

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Bei mir klappt das leider nicht , an was könnte es liegen?
    Das Lern Video habe ich angeschaut und verschiedene einstellungen ausprobiert aber edius erkent meine Kamera nicht.

  • Hallo,


    Firewirekabel oK?
    Firewire Karte/ anschluss ok? (Gerätemanager)
    Hdv Ausgang an Cam richtig eingestellt?
    Einstellungen wie unten?
    Gruß Heinz

  • Das Lern Video habe ich angeschaut und verschiedene einstellungen ausprobiert aber edius erkent meine Kamera nicht.


    was sind verschiedene Einstellungen?
    Hast du für deine Kamera ein Preset erstellt?
    Warum postest du nicht einen screen shot von den Einstellungen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • sind deine Projekteinstellungen DV kompatibel?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ich hoffe ja, wo muß ich das einstellen


    Entweder als
    Voreinstellung: Einstellungen/Projekteinstellungen
    oder beim
    EDIUS Start am Anfang: "Neu"
    Das wird eigentlich in dem Tutorial Schnelleinstieg gezeigt
    http://www.edius.de/schnelleinstiegkurs.html

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Es liegt nicht am edius , sondern an der :PCI Express Card>2+1 Port FireWire von Delock.
    Die Firewirw karte ist im Gerätermenager instaliert aber keine verbindung zu Sony Camera.
    Liegt bestimt an der karte oder an dem treiber, leider bitte der betreiber Delock keine treiber.
    Wenn jemand abhilfe kent bitte melden!
    Danke im voraus....

  • Nochmal meine Frage von oben:


    Firewirekabel in Ordnung???

  • Hallo,


    eventuell musst du auch auf den "alten" 1394 a = 400 MB/s Treiber umstellen. Win7 installiert standardmäßig den 1394b = 800 MB/s.
    Siehe auch diesen thread:
    Version 5.51 Problem mit Erfassen über FireWire


    Gruß Heinz