DeckLink

  • Hallo Forumsmitglieder,


    hat jemand Erfahrung mit den Karten vom Blackmagic. Decklink 4K Extreme und Decklink Studio 4K. Laufen diese Karten unter Edius 7.30 problemlos oder gibt es Probleme mit Treibern?


    Grüße Phönix

  • Mit dem BMD Decklink Treiber 9.9.6 funktioniert es ausser bei den bekannten Einschränkungen(z.B. 4K HFR).
    Ab dem 10.x Treiber gab es nur Probleme(nicht mit Edius) sondern mit den BMD Treibern - auch nachzulesen im BMD Forum.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Meine BM Decklink Extreme läuft mit dem Treiber 9.8.0.0 störungsfrei. Selbst mit dem von Jürgen genannten Treiber hatte ich Probleme, ganz zu schweigen von den Treibern ab 10.xxx.


    MfG Friedhelm

  • Decklink 4K Extreme laufen nach meiner Erfahrung problemlos in EDIUS 7.31_1540 mit der Treiber-Version 10.1.1.


    Hallo LG,


    hast du auch mal versucht unter Edius das Vorschaugerät (Systemeinstellungen) zwischen Decklink und z.B. OHCI hin- und herzuschalten. Wenn dann kein Absturz von Edius wäre es wirklich endlich OK. Wäre nett, wenn du dies mal versuchen würdest und dann hier postest.


    Danke und Gruß
    Heinz