Umstellung Grafik Archiv auf UHD 10Bit mit Photoshop

  • Mal 'ne dumme Frage: Ich möchte mein Grafik Archiv auf UHD 10Bit mit Photoshop umstellen.
    Die Vergrösserung auf UHD ist kein Problem ich gebe die Files mit Transparenz als PSD aus.
    Wenn ich in Edius die Files mit Eigenschaften überprüfe habe ich aber nur 8Bit Tiefe.


    Was muss man denn in Photoshop wo einstellen um 10Bit Tiefe zu erzielen ?

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,


    danke für die Antwort und die File.
    Ich habe jetzt in Photoshop entsprechend der File weiter unten die Eigenschaften unter --> Bild --> Modus --> RGB Farbe --> 16Bit bzw. 32Bit/Kanal verstellt und als Tif ausgegeben.
    In Edius kommt immer noch 8 Bit YUH Tiefe --> Anlage

    Bilder

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • In Edius kommt immer noch 8 Bit YUH Tiefe --> Anlage


    nicht nur in EDIUS, auch Mediainfo sagt 8bit, zumindest bei mir!?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ich gehe davon aus, dass das am QuickTime liegt. Da bekommt man ja auch manches Videoformat nur als 8Bit durch.


    Da mag CC das neueste sein, aber solange QT Asbach bleibt, wird sich da nicht viel ändern.

  • Wobei mich schon wundert, dass die 32bit pro Color richtig erkannt werden. Oder ist das vielleicht noch so eine Sache, wie mit den Filtern/Effekten, die in Edius noch nicht in 10bit Tiefe existieren? Da gibt es ja welche, die 10bit können und andere, die nur 8bit unterstützen.

  • Ich denke das hat damit nichts zu tun - da das ja die Eigenschaften eines externen Clips sind und 8Bit wird z.B. auch in Media Info angezeigt.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS