Neuer BMD Desktop Video Treiber 10.1.2 von gestern

  • BMD hat gestern wieder einen neuen Treiber rausgebracht - Vers. 10.1.2
    Änderungen siehe Anlage 1


    GV ist wie immer nicht erwähnt.


    Die Qualität des Driver Programmierers erkennt man in der Anlage 2

  • Hallo Jürgen,


    ...schon Kamikaze gespielt....? :lol:


    Gruß Heinz

  • Na, da bin ich gespannt, ob denn nun die Karte mit diesem Treiber läuft. Aber da GV nicht gelistet ist, habe ich so meine Bedenken. Warten wir's ab.


    MfG Friedhelm

  • Da ich unter 10.1.2 einen 10.1.1 geliefert bekomme ist mir meine Zeit zu schade das zu testen und festzustellen wo bei BMD der Fehler liegt.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • ist mir meine Zeit zu schade



    ....nur zuuuu verständlich.


    Gruß Heinz

  • ..tja schön. und dann?


    Gruß Heinz

  • Habe ich nicht ganz repräsintativ getestet mit Resolve 11.


    Ich habe ein iPad2 an die Extreme 4k angeschlossen und versucht mit Resolve11 zu capturen in 1920x1080 60p. Das gab eine ganz blöd auseinanderlaufende Bild-Tonmischung in Resolve.


    Anschließend habe ich das gleiche mal mit dem BM MediaExpress aufgezeichnet und über den VLC-Player abgespielt. Das ging gut. Auch in Ordnung war ein Schnitt des Materials mit Quicktime Pro 7.


    Warum Resolve11 mit DPX-Aufzeichnung da so aus der Reihe tanzt, weiß ich nicht. Auch die 8bit YUV-AVI-Aufzeichnung wollte in Resolve nicht lippensynchron laufen. Immer ein Versatz mit weiterem Auseinanderdriften von Bild und Ton.

  • Hallo, hallo,


    habe jetzt doch mal den Versuch gewagt die neueste BM Software 10.1.3.b1 zu installieren. Und siehe da es funktioniert mit Edius 7.3x einwandfrei. UHD 23,xx, 24, und 25p sind auch an Bord. Umschalten der Vorschau zwischen Decklink und OHCi > problemlos. Auch mit Resolve 11.1 beta funktioniert alles. Soweit ich es jetzt beurteilen kann. Muß direkt mal den :thumbup: hoch tun.
    Gruß an alle Decklinks
    Heinz

  • Heinz,


    na prima - dann werde ich es auch mal mit diesem Treiber probieren.
    Danke für den Test.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo Heinz!


    Ich kann die BM Software10.1.3.b1 nicht finden.


    MfG Friedhelm

  • @ Heinz. Bei dem Link war der neue Treiber sofort greifbar.
    SAMS. Auch hier war der Treiber greifbar.
    Runtergeladen, werde ihn gleich mal installieren und dann sehen wir weiter. Danke.


    MfG Friedhelm

  • Die neuen Treiber gestern noch installiert. Bis jetzt läuft alles störungsfrei.


    MfG Friedhelm

  • Ich habe jetzt auch den BMD 10.1.3 Treiber installiert zusammen mit Edius 7.31_1540.
    In Edius funktioniert der Treiber bei mir auch beim umschalten auf SW Mode stürtzt Edius nicht mehr ab.
    Soweit so gut.
    Jetzt habe ich aber was neues entdeckt in Media Express habe ich jetzt ein flackerndes Bild und das habe ich auch bei der Ausgabe über HDMI.
    Dieses Phänomen hatte ich früher Temperatur Problemen im Gehäuse zugeschrieben und deshalb habe ich die MB Temperatur auf 27° runtergefahren aber das flackern bleibt andererseits ist das Bild in Edius auch noch bei 39° MB Temperatur stabil.


    Ob das an dem Treiber liegt ?
    Wie ist das bei Euch ?

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo Jürgen,


    also ich habe nicht genau verstanden wie du das bei MediaExpress meinst. Aber ich habe mal in MediaExpress einige mp4 Dateien (FullHD 50p) geladen und via HDMI am TV abgespielt.Flackern tut da nichts, aber im Gegensatz zu Edius läuft es halt nicht flüssig, sondern etwas rucklig. Das Bild bleibt aber immer sichtbar. Also anders als früher wo einfach schwarze Aussetzer dazwischen waren. (Ausspielen über Edius).


    Gruß Heinz

  • Hallo Heinz,


    danke für die Info - bei mir flackert das Bild in Media Express wie auch an externem Monitor (über HDMI) egal bei was für einer MB Temperatur (scheint also kein thermisches Problem zu sein).


    Die Vorschau über Edius dagegen läuft bei mir ohne Probleme.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Die Vorschau über Edius dagegen läuft bei mir ohne Probleme


    Ja, bei mir auch. Und bisher ohne einen einzigen Aussetzer.


    Gruß Heinz