Probleme bei Erfassung edius 5

  • Brauche mal eure Hilfe da drausen :!:
    Kann plötzlich in mein edius 5 kein Bandmaterial bringen. Kurze Erklärung.
    Schließe wie immer meine Kamera (Canon XH A1) über das Firewire Kabel an den Rechner an und schalte sie dann natürlich ein. Anschließend
    gehe ich in edius auf Erfassen - Generic-HDV , stelle dort meine Einstellung ein 1440 x 1080 50i wie es die Kamera bringt und dann auf "ok" .
    Dann zeigt es mir "Bandnummer" an und auf "ok" anschließend blinken kuz die Schaltflächen unter der linken Monitoransicht auf und das wars.
    Die Monitoransicht ist nur hellgrau mit der Inschrift "Generic HTV- Input". Normal müsste dort jetzt das Bild von der Kamera zu sehen sein, aber leider nichts.
    Habe schon alles mögliche probiert, Rechner runter und wieder hoch, Kamera aus und ein, leider tut sich nichts.
    Nun brauche ich Eure Hilfe ?(

    Beste Grüße


    Peter


    Windows 7, I7 5820k, Mainbord AX 99-S, GTX 770, 16GB DDR 4 2400 Kitt 2x8, Panasonic GH4

  • Betriebssystem?
    Firewire-Kabel defekt? Mal ein anderes verwenden. Firewire-Buchse Wackelkontakt?
    Was sagt der Gerätemanger?
    Wurde in der Zwischenzeit etwas verändert, neu installiert?

  • Betriebssystem?
    Firewire-Kabel defekt? Mal ein anderes verwenden. Firewire-Buchse Wackelkontakt?
    Was sagt der Gerätemanger?
    Wurde in der Zwischenzeit etwas verändert, neu installiert?


    Danke :thumbup:
    Problem ist geklärt, der Treiber vom Firewire war das Problem
    jetzt funktioniert es wieder :prost:

    Beste Grüße


    Peter


    Windows 7, I7 5820k, Mainbord AX 99-S, GTX 770, 16GB DDR 4 2400 Kitt 2x8, Panasonic GH4