Neo 3.05 im Audio-Mixer Standard-Werte für eine Spur wiederherstellen

  • im EDIUS NEO Referenzhandbuch (Seite 763) ist beschrieben, wie man für eine, oder alle Tonspuren den Standard wieder herstellt. Darunter verstehe ich, dass alle vorgenommenen Änderungen in dieser Spur(en) - Laustärke, Balance, .. - wieder auf den Normalwert gesetzt werden. Wenn ich aber, wie beschrieben, mit der rechten Maustaste in die entsprechende Spur im Audio-Mixer klicke, öffnet sich zwar das Kontextmenü mit "Zurücksetzen" "Alles Zurücksetzen". Doch wenn ich dann eines davon anklicke, tut sich nichts. Unabhängig davon, ob ich den Clip oder die Spur aktiviert habe. Auch unabhängig davon, was ich als Funktionsweise in der Spur im Mixer (Spur, Clip, Aus, Touch, Latch, Schreiben) wähle.


    Was habe ich nicht beachtet?

    • Offizieller Beitrag

    hallo ...capturewolf


    >Was habe ich nicht beachtet?


    Ein reines Mißverständnis / Mißdeutung des Handbuchtextes... sonst gar nicht...


    Bei dem entsprechenden Text des Handbuches, geht nur um die Einstellungen der Regler am Audio-Mixer selbst.
    Ich habe mal die Handbuchstelle entsprechend ergänzt......


    click aufs Bild = Originalauflösung



    Bereits geschriebene Gummibandpunkte werden entfent


    a) markierter Clip (oder mehrere Markierte Clips gemeinsam) >> Kontex drauf >> Teile löschen


    click aufs Bild = Originalauflösung


    b) wenn sie mit dem Audio-Mixer schon vertraut sind
    Einstellung der Regler des Audiomixers in Grundstellung bringen
    CTI (timelinecursor) an die zu Überschreibende Stelle bringen
    und mit Einstellung >Schreiben< ... schlicht die Grundeinstellung "DRÜBERSCHREIBEN"


    hoffe es hilft weiter.... ^^


    @ only mod_1 ... ja, ja, liegt eh alles in der "GALERIE" :P
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle