Kein Capture in Win7 möglich

  • Liebe Videofreunde,
    ich habe die ACEDVio Karte vom XP Rechner in meinen Win 7 Rechner umgebaut. Lets Edit2 installiert. ACEDVio installiert. Mit Lets Edit kann ich Videos schneiden und bearbeiten, nur die Erfassung funktioniert nicht. Wer kann mir weiterhelfen?
    Danke im Vorraus
    Mohnblume

  • Hallo Mohnblume,


    Das Problem hatte ich auch. Gib mal in Google "ACEDVIO Windows 7" ein. In einem Beitrag mit dem Titel "Probleme mit Firewire Canopus ACEDVIO und Windows7" findest Du die Lösung. Also einfach den Treiber "alt" (Steht für alternative) aktivieren. Damit hats zumindest bei mir funktioniert.


    Gruß Werner

  • Hallo Mohnblume,


    mit der ACEDVio gibt es keine Probleme unter Windows 7, es läuft unter 32 als auch unter 64 Bit. Den richtigen Treiber hat Videoamateur bereits richtig angedeutet.
    Knackpunkt ist Let's Edit, habe ich auch mal gehabt. Das Programm läuft nicht unter Windows 7 wegen der fehlenden Treiber, läuft aus diesem Grund auch nicht im XP-Modus unter Windows 7.


    Schau mal Edius Neo an, die Demo ist kostenlos und alle Versionen von Edius Neo laufen mit der ACEDVio. Ein unregistriertes Edius Neo 2 kann ich mit Datenträger und Seriennummer günstig anbieten, war bei meiner HD-Spark dabei.
    Bei Interesse müsste ich wohl bei An- und Verkauf ein Post erstellen.


    Gruß
    Rübezahl

    1. GA-Z97-HD3, XEON E3-1240 V3, 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit, HD-Storm
    2. GA-Z97-HD3, XEON E3 1275 V3. 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit , HD-Spark
    3. GA-EP45-UD3P, Q9550S, 8GB PC2-1066 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung, Win 7 64-Bit + Win XP, HD-Storm, DV-Storm.

  • Hallo Mohnblume,


    zum besseren Verständnis zu den anderen Antworten hier und im anderen Thread einige Screenshot's. Es müsste bei Deiner Karte auch funktionieren und die Kontrolle erfolgt über Windows Movie Maker.
    Wenn es bis dahin ok ist kann man über den Einsatz von Edius Neo nachdenken.


    Bild 1: Installation Treiber, Windows Movie Maker meldet sich
    Bild 2: S-VHC angeschlossen
    Bild 3: DV Angeschlossen
    Bild 4: Aufnahme mit Windows Movie Maker
    Bild 5: Aufnahme mit Edius Neo

    1. GA-Z97-HD3, XEON E3-1240 V3, 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit, HD-Storm
    2. GA-Z97-HD3, XEON E3 1275 V3. 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit , HD-Spark
    3. GA-EP45-UD3P, Q9550S, 8GB PC2-1066 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung, Win 7 64-Bit + Win XP, HD-Storm, DV-Storm.

  • Nachtrag:


    Die Bilder wurden aus der Galerie eingefügt.
    Meine Bilder habe ich dort wieder gelöscht und hier neu Hochgeladen.

  • Liebe Videofreunde,
    Danke für die Beiträge. Leider kann ich erst heute antworten, weil mein PC defekt war. Da also Lets Edit und die Fire Wire Schnittstelle mit Win 7 nicht funktionieren, habe ich EDIUS NEO installiert und alles funktioniert prima. Ich muss mich nur noch mit der Software vertraut machen und trauere immer noch Lets Edit nach. Danke nochmals für Eure Tipps.