New Blue FX - Video Essentials III für Edius 7.x noch gratis !

  • Ich habe hier im Forum nichts dazu gefunden und bin über einen Beitrag von Filmpraxis.de in You Tube darauf gekommen.
    hier-->: http://www.youtube.com/watch?v=U69jzd32J_c


    Für Edius User mit registrierter 7.x Lizenz z.Zt. noch gratis im GV Edius 7 Download Bereich.


    Ich bin richtig begeistert von der leichten Anwendbarkeit und Qualität - sehr zu empfehlen !


    Es wundert mich, nicht schon früher davon gehört zu haben.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Es wundert mich, nicht schon früher davon gehört zu haben.


    doch, steht schon hier:
    Version 7.31 Kostenlose NewBlue Video Essentials III für registrierte Benutzer EDIUS Pro 7

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Sorry ... hatte ich nicht mitbekommen und beim suchen auch nicht gefunden.


    Was mir daran so gut gefällt sind die Presets - man kommt schnell zu guten Ergebnissen.
    Abgestürtzt ist es bei mir noch nicht.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • New Blue ist sicher das anfälligste PlugIn für EDIUS.
    Habe deshalb davon Abstand genommen, auch wenn es kostenlos ist.

    Abgestürtzt ist es bei mir noch nicht.


    hoffe für dich, es bleibt so

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Auch ich habe mir (aufgrund eines Hinweises von MMM) die New Blue Video Essentials III besorgt. Beim ersten Versuch mit "Auto Contrast" schien zunächst alles in Ordnung, doch nach einigen Bewegungen am Timeline-Cursor hatte ich plötzlich den ganzen Vorschaubildschirm grün. Das ging auch nicht mehr weg. Beim nächsten Mal habe ich einige der Parameter verstellt - wieder GRÜN! Schließlich habe ich die Einstellung bei "Preview Resolution" (links unten) von 100 % auf Bypass umgestellt und siehe da: kein Grün mehr! Die geänderte Preview Resolution Einstellung wurde auch von den anderen Programmen des Pakets übernommen, die bei ersten Kurztests auch problemlos liefen. Also kein grüner Bildschirm und auch keine Abstürze.
    Aaaaber: Jeder dieser Effekte muss gerendert werden, sonst kommt eine Einblendung des Effekt-Namens. Uuund: wenn noch ein weiterer (normaler) Effekt auf den Clip gelegt wird (z.B. Schärfe), dann fordert der New Blue Effekt wieder zum Rendern auf.


    Gruß
    Loisel