Titel erstellen und abspeichern

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich möchte folgendes erledigen:


    Ein blauer Balken (erstellt als Farbmatte) kommt von rechts als Bauchbinde ins Bild


    Ein blauer Balken (erstellt als Frabmatte) kommt von unten nach oben in Bild


    Ein Bild (verkleinert auf ca. 1/32 Bildschirm) kommt von links nach rechts in Bild oberer Bildrand


    In der Bauchbinde beginnt wenn diese steht ein Newsticker zu laufen


    Bisher gemacht:


    Farbematte erstellt und zugeschnitten dann mit Keyframes bewegung festgelegt


    Das ganze zweimal für die beiden blauen Balken


    Problem:


    Ich kann die beiden nicht zeitgleich in der Timeline ablaufen lassen :?:


    Frage:


    Wie geht das?


    Kann ich den Titel dann als ganzes Speichern weil das meine Standard für jeden Ort ist und ich muss nur noch den Text jedesmal ändern?


    Bin leider Edius Anfänger, deshalb bitte evtl. Fachbegriffe erklären, sonst check ich das ganze nicht, danke


    Beste Grüße
    Thomas

  • Hallo,
    also wenn wir so etwas ähnliches vorhaben, erledigen wir das alles mit dem Quicktitler und seinen, was Farbflächen angeht, bereits vorhandenen Vorlagen, die sich ja auch noch individuell anpassen lassen. Wenn etwas zeitgleich passieren soll, dann geht das ganz einfach in mehreren übereinanderliegenden Spuren - entweder Titelspuren oder auch in v-Spuren. Wenn Keyframes zu aufwändig sein sollten: Im Quicktitler gibt es auch einfache Bewegungsabläufe, die sich für einfache Dinge durchaus gut nutzen lassen. Da wir immer unter fürchterlichem Zeitdruck stehen, nutzen wir das häufig. :bgdev: (Keyframes gehen klasse, aber das dauert...) :bgdev:
    Viele Grüße, die Regiokids

  • Vielen Dank für die Antwort,