Quellbrowser

  • Hallo Forumsmitglieder,


    gibt es eine Möglichkeit die Sequenzen im Quellbrowser dauerhaft nach Aufnahmedatum anzeigen zu lassen? Sequenzen werden standardmäßig nach Namen angezeigt und habe noch nichts gefunden, dies zu ändern. Nach jedem Programmstart - Rechtsklick - sortieren - Aufnahmedatum. :(


    Danke im Voraus
    Franz

    • Offizieller Beitrag

    hallo phönix


    Zitat

    .....Möglichkeit die Sequenzen im Quellbrowser....


    da stimmt etwas nicht.... zumindest für mich.....


    Entweder
    > Quellbrowser-Fenster < ist korrekt ... dann sind es keine "Sequenzen" ...... sondern "Clips"
    (siehe Spalte "Clipname" bzw. "Clipdauer" )


    Oder
    >Sequenzen< ist korrekt .... dann ist es nicht das "Quellbrowser-Fenster" .... sondern das "Bin-Fenster"
    ___________________________________________________________________________________


    wenn es um das Quellbrowser-Fenster zum Importieren von Clips geht
    nehme ich mal an, sie arbeiten noch in der >default-Standardeinstellung< Miniaturansicht
    wo der umständliche Kontex > Sortieren notwendig ist.


    Wechseln sie doch mal diese "Lieschen Müller" default-Standardeinstellung zu einer der drei Detailtext Einstellungen


    click aufs Bild = Originalauflösung



    Einstellungsvarianten Detailtext ...bieten einen besseren Überblick über das zu importirende Quellmaterial,
    speziell wenn alle Spalten aktiviert sind.


    die Spaltenanordnung lässt sich mit der Maus nach persönlichen Erfordernis verschieben.... z.B. Aufnahmedatum ganz links
    diese persönliche Spaltenanordnung wird abgespeichert, und ist beim nächsten Aufruf / Edius Neustart wiederum vorhanden.


    Bei einfachen click auf einen der Spaltennamen, erfolgt die Sortierung, bzw. Umkehr der Sortierung, nach eben diesem Spaltentite


    Bei Edius Neustart ist ja der letze Import-Job des Quellbrowsers gelöscht, und sie müssen erneut ein Laufwerk per Maus aktivieren.
    In der Einstellungsvarianten Detailtext müssen sie nur die Maus nach dem LW aktivieren, weiter zum Spaltenkopf bewegen,
    und dort einen einfachen click machen, um eine Sortierung zu erreichen.... siehe Bild


    click aufs Bild = Originalauflösung


    Einstellung kenne ich keine ... hoffe, es hilft trotzdem weiter ... ^^
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo und guten Tag,


    natürlich meinte ich Clips und keine Sequenzen. War von mir blöd ausgedrückt. Tut mir leid.


    Grüße


    Franz