Ist die BIN ein echter Speicher oder nur eine Verknüpfung

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich würde gerne mehr über die BIN erfahren


    Was bedeutet BIN eingentlich?


    Ist die BIN ein echter Speicher, will heißen wenn ich mein Originalmaterial verschiebe (oder Wechselplatte) bedient sich dann Edius aus der BIN?


    Kann dazu leider nichts finden im Referenzhandbuch oder ich habs überlesen.


    Besten Dank und beste Grüße
    Thomas

  • Hallo,


    Assets im BIN sind nur Referenzen.Das BIN eines Projektes kann auf unterschiedlichste Quellen zurückgreifen.
    Findet EDIUS eine Datei bzw. Quelle nicht mehr, wird dies angezeigt und man kann die Verknüpfung für einzelne Dateien oder ganze Verzeichnisse neu erstellen.
    Klickt man einen Clip an, kann man unter Eigenschaften auch den Pfad anzeigen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo und besten Dank.


    Also die Quellen nicht verschieben oder genau aufpassen damit kein Chaos entsteht.


    Was was Wort BIN bedeutet - gibt es dazu Vermutungen.


    Viele Grüße

  • Was was Wort BIN bedeutet - gibt es dazu Vermutungen


    BIN = Behälter o.ä.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • BIN = Behälter.
    Wird aber natürlich auch für "verwandte" Bezeichnungen verwendet: pig bin z.B. heißt Schweinestall.
    Siehe z.B. unter


    http://dict.tu-chemnitz.de/din…iservice=&comment=&email=


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Seit ich das mit den Ordnern kapiert habe, gehts besser


    Schweinestall wäre da wirklich übertrieben :thumbup:


    Besten Dank
    Thomas




    P.S. Das ein Wort ist hätte ich nicht gedacht - dachte es ist ein Akronym (vormals Kürzel)

  • Hallo,
    "Schweinestall wäre da wirklich übertrieben"
    - nicht bei den heutigen High-Tec Schweinen. Da sind die Ställe penibel sauber. Irgendwelche menschlichen Dreckspatzen dürfen da nicht einfach reinmarschieren!
    Gruß, Hajo König