Voice Over bricht Aufnahme ab [gelöst > Update auf 6.08]

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem bei der Verwendung der Voice Over Funktion in Ediiu 6.02: Sobald der Count-Down runtergelaufen ist bricht die Aufnahme sofort ab mit der Meldung "Möchten Sie diese WAV-Datei verwenden?". Unabhängig ob man diese Box mit Ja oder Nein beantwortet (In der Datei ist ohnehin nichts drin) folgt die Meldung "Wiedergabe angehalten". Das Mikofon (Headset) wird erkannt soweit ich das am Auschlagen der Pegellinie beim Sprechen erkennen kann. Audiospur ist ausgewählt und Dateiname ist auch eingegeben. Mir fällt allerdings auf, dass ich den vorgegebenen Dateinamen nicht ändern kann und dass der Dateiname aus dem Anzeigefeld verschwindet, sobald der "Start" Button gedrückt wird. Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen? Ich habe das Forum schon nach einschlägigen Suchbegriffen durchforstet aber leider nichts passendes gefunden.


    Vielen Dank
    Arno

  • Hallo,


    deine Angaben sind äußerst dürftig und man kann eigentlich nur raten ......
    ...... hast Du überhaupt ein Preset für das Micro angelegt?
    Unter:
    Einstellungen > Systemeinstellungen > Hardware > Gerätevoreinstellung.


    Warum benutzt du nicht das aktuelle Update für Edius 6 = 6.08?
    eventuell gab es da ja bug fixes!?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30