wie Abspielen von bearbeiteten UHD Aufnahmen ?? (aus der Kamera Sony AX 100)

  • Hallo zusammen!


    So, jetzt habe ich seit einigen Wochen die AX 100. Die Bilder, die sie macht, und was sie alles kann, einfach super.
    Aber eine Blu Ray zu machen, wie ich es bis jetzt gewohnt war, geht nicht. Ist bekannt, i.O.
    Wenn ich die Kamera an meinen 4K Fernseher anschließe.....tolle Aufnahmen. Alles in Ordnung. Das Bearbeiten und Ansehen im Rechner auch kein Problem. Der Rechner: CPU i7 4770 - Black Magic Decklink 4K Extreme - 4K Monitor Asus PB287Q.
    Aber: In welches Format kann ich ein bearbeitetes Projekt auf welches Medium ausgeben, um das fertige Projekt im 4K-Fernseher zu sehen? TV Gerät Sony X9005b 55".
    Kann jemand was dazu sagen?

  • Hallo hefrima,


    also z.B. als XAVC-S aus Edius 7.xx auf HDD und dann über USB3 am TV ansehen. Ist eine mp4 Datei. Mein UHDTV(Samsung) kann es einwandfrei lesen, nehme an deiner auch.


    Gruß Heinz

  • Hallo Heinz!


    Habe es versucht. Klappt auch. Aber es ruckelt noch.


    MfG Friedhelm

  • Hallo Friedhelm,
    also bei mir butterweich. Welche Einstellungen hast du beim Export, 60MB/s? Zunächst nicht höher bitte. USB3 HDD mit min 5400 1/san USB3 Eingang. Dann sollte Sony eigentlich seine eigenen Dateien lesen können, wenn es gar die Konkurenz kann. Hoffe ich :nick: Braucht der TV eventuell ein Firmwareupdate?


    Gruß Heinz

  • Hallo Heinz!


    Die Sonne scheint wieder. Die 100 MB/s waren wohl der Störenfried. Hatte immer mit 100 MB/s exportiert. Nachdem ich auf 60 MB/s umgestellt habe, wie du mir geraten hast, läuft es störungsfrei.
    Jetzt läuft es nicht nur mit der HDD, sondern auch mit einer SCXC Speicherkarte Transcend 64 GB-90 MB/s. Selbst ein Speicherstick USB 2 mit 64 GB macht keine Schwierigkeiten. Toll. Gut, daß es das Forum gibt.
    Danke!


    MfG Friedhelm

  • Na also, geht doch. Prima applause
    Gruß Heinz