Import Videosequenzen von Sony HDR-CX550VE, WIN 7 64 bit [gelöst > rechtes Binfenster ist zu verwenden]

  • Bisher ging das in WIN XP über PMB sehr gut.


    Nach dem Update auf WIN 7 Prof 64 bit wurde PMB vom PC nicht mehr akzeptiert. Eine Lösung von Sony für 64 bit gilt nicht für meine Kamera HDR-CX 550VE.


    Sony Deutschland offeriert für meine Kamera PMO als Nachfolgeprogramm von PMB. Dieses Programm importiert alle Files einwandfrei von der Kamera, jedoch kann ich diese nicht mehr in die Bin von Edius holen.


    Edius verlangt *.ebd, PMO liefert nur *.m2ts. *.ebd ist eine zusätzliche Datei, welche scheinbar früher von PMB zusätzlich erstellt wurde.


    Kann mir jemand eine Lösung nennen? Im Voraus vielen Dank. Hans Koch :(

    • Offizieller Beitrag

    hallo Hans_Koch


    Nachfolgeprogramm von PMB is PlayMemories Home



    PMO (PlayMemorie Online) ... ist nur ein Teilbereich von PlayMemories Home
    für hochladen in eine "Wolke" etc. ...das hat nichts mit Import / Speichern am PC zu tun.


    PlayMemories Home arbeitet bei mir einwandfrei auf win_7 / 64 bit
    Es kann auch der alte "Sony Beobachtungsordne" übernommen werden, oder andere bestehende Archive.


    Importiert meine AX-100 UHD files genauso wie meine CX500 files ... siehe screenshot
    In der Kalenderansicht / Eigenschaften z.B. bekommen sie den jeweiligen Ordner angezeigt



    von diesem jeweiligen Ordner dann ... wie üblich ....zur Edius-Bin ...
    alle *.m2ts Dateien (oder welche Dateiendung auch immer die Clips haben) gemeinsam markieren
    drag & drop in den Binordner ... oder eine der anderen Methoden zum Import


    hoffe es hilft weiter... ^^
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Danke Ihr Beide. Ja, es ist das Programm PMH und es funktioniert Klasse.
    Das gibt mir Hoffnung, also ist es wieder mal meine Edius-Einstellung, die das Rüberholen verhindert.
    Könnt Ihr mir vielleicht noch sagen warum mein Edius das Format `.ebd will und wo ich das verändern kann?


    Danke im Voraus und herzliche Grüße


    Hans Koch

    • Offizieller Beitrag

    wie wollen sie eigentlich einzelne und oder Gruppen von Clipdateien in den Bin-Ordner importieren ??


    Vermutlich clicken sie im falschen (Linken) Bin-Fenster für Import
    sie müssen im RECHTEN Bin-Fenster ihre Importaktivitäten für Clipdateien setzen...


    siehe screenshots.....
    click aufs Bild = Originalauflösung



    *.ebd ... sind (Edius) Bin-Ordner Informationsdateien, das hat nichts mit Clipdateien zu tun


    Welche Edius Version benutzen sie ?? .... meine creenshots stammen aus 7.32


    Import eines ganzen Ordners mit allen seinen Dateien in den linken Teil ds Binfensters
    ist nur per "drag & drop" möglich ...... zumindest in 7.32
    ist jedoch für den unerfahrenen Anwender nicht zu empfehlem...... da Schutzmechanismen (Fehlermeldungen) dabei eventuell umgangen werden
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Vielen Dank Moderator 2. Die bildliche Darstellung ist ja ein sachliches Kunstwerk.
    Jetzt geht es.
    Bin ja nicht so oft in Edius, habe mir den Thread abgelegt zum Nachlesen.


    Liebe Grüße Hans