Bottom Einzelbild verschwunden.

  • Hallo Liebe Edius Leute,


    ich habe seit kurzem Edius 7 aktuallisiert auf Edius 7.3.2.


    Jetzt habe ich festgestellt, daß bei Bildausgabe , was manchmal für mich wichtig ist, die Schaltfläche (der Button) Einzelbildausgabe von Edius 6 verschwunden ist.
    Datei exportieren, Format Andere, Bild in TIF, oder JPEG oder BMP, als Einzelbild speichern.


    Ist dies eine Einstellungssache oder aber muss man dies jetzt anders umgehen.. Bei der Sequ. Ausgabe habe ich dann gleich sehr viele Bilder die ich nicht benötige..


    Was kann man hier tun ???


    Danke für die Hilfe ! :)

    • Offizieller Beitrag

    hallo motorradprofis48


    click aufs Bild = Originalauflösung


    Auswahl oder Änderung, ob Volbild / unteres-oberes Halbbild / allfällige Filter etc. erfolgt in Edius_7
    Einstellungen > Systemeinstellungen > Import/Export > Standbild
    click aufs Bild = Originalauflösung



    Das Dateiformat selbst (ob JPEG -TIFF etc.) kann im "Speichern unter" Dialogfeld direkt ....geändert / ausgewählt werden
    (ob Volbild / unteres-oberes Halbbild / allfällige Filter etc. geht NUR über Systemeinstellungen )
    click aufs Bild = Originalauflösung



    Alles klar, auf der "Andrea-Doria" ??? ^^
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Super Vielen DANK....


    ich hatte wirklich systematisch alle Einstellungen untersucht... Aber UNSER EDIUS ist nun halt einfach komplex... Vielen DANK für diesen Support oder zu Deutsch Unterstützung..


    Schönen ABEND noch


    L.G.


    Motorradprofis48 applause