Von Edius aufs Ipad

  • Servus Miteinander,


    ich habe ein Problem und hoffe jemand weiß Rat. Habe einen Dreiminuten Streifen fertig geschnitten und möche diesen nun auf mein Ipad bringen. Aber bisher kommt auf meinem Ipad nur Match an. Große Pixelflächen,verrauschte Bilder - schauerhaft. In Edius alles super scharf alles prima.


    Was mache ich falsch?


    Besten Dank
    highrollerone

  • Was mache ich falsch?


    wenn du uns sagen würdest, was du genau gemacht hast, könnte man vielleicht versuchen zu sagen, was du falsch gemacht hast. ?(

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Es gibt einige Exportmöglichkeiten in Edius 7 für iPad und iPod etc. unter H.264/AVC zu finden.
    Habe schon viele Videos gemacht und auf meinem iPad installiert. Habe kein Problemen gehabt.
    mfg
    Dirk PEL

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

  • Sorry, ja ich habe den Film mit Eportieren, in Datei ausgeben, h264, exportprogramm für iPod ausgespielt und dann in iTunes kopiert


    Beste Grüße

  • Sorry, ja ich habe den Film mit Eportieren, in Datei ausgeben,für iPod ausgespielt und dann in iTunes kopiert


    mit welche Auflösung, welcher Bitrate .... was war das Ausgangsformat (Projekteinstellunmgen)
    Sorry, mit der Angabe ""h264, exportprogramm" alleine kann man nicht wirklich was anfangen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich, besten Dank. Jetzt weiß was ich schreiben muss.


    Projekteinstellungen: 1920 x 1080, Bildrate 25, Progressiv


    Ipad: 640 x 360, 25 Einzelbilder pros Sek, Datenrate 767 kbit


    Besten Dank


    Thomas

  • Genau mit der Einstellung, von der ich bisher dachte ich hätte sie schon x-mal versucht, klappt die Sache jetzt einwandfrei.


    Einfach 264. und dann Voreinstellung ipad 25p und alles ist gut.


    Was an Edius einfach große Klasse ist, und als frührer Magix User weis ich was ich sage, man kann sich darauf verlassen das man selber schuld ist. Riesenvorteil


    Besten Dank an alle


    Thomas