Fehlende Effekte in Edius 7

  • Hallo Forum
    Eigentlich möchte ich gerne von der Version 6 auf Version 7 Upgraden. In meinen diversen E6 Projekten habe ich den "Bild im Bild" Effekt der Rubrik "Keyer" verwendet. Den gibt es in Version 7 nicht mehr und wird in den bestehenden Projekten durch einen Dummy ersetzt, und dadurch viel Arbeit zu Nichte gemacht.
    Gibt es eine Möglichkeit, die fehlenden Effekte aus Version 6 in Version 7 zu importieren?
    Vielen Dank für eine diesbezügliche Hilfe.

  • 3D-PIP (Bild im Bild) gibt es schon seit EDIUS 6.5x nicht mehr.
    In EDIUS 6.5 konnten übergangsweise noch EDIUS 6.x Projekte mit 3D-PIP Effekte geöffnet werden.
    Seit EDIUS 7.x und der Umstellung auf 64bit, mußte der 3D-PIP Effekt endgültig entfallen.
    Funktional wurde er mehr als vollwertig durch den Layouter ersetzt

    Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit, die fehlenden Effekte aus Version 6 in Version 7 zu importieren?


    nein, weil 3D PIP ein alter 32bit Effekt ist und in einem 64bit Systen nicht mehr funktioniert.
    Da muß du entweder ein altes Image mit Edius 6.0/6.5 regenerieren, oder die Dummys manuell mit dem Layouter nachbilden

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30