Clip Wiederherstellung

  • Habe nach einer Partitionsveränderung auf meinem Rechner das Problem das ein paar Clips im Projekt
    jetzt schraffiert sind. Ob es nun an der Partitionsveränerung lag weis ich nicht. Das korriose die Originaldaten
    sind noch genau dort wo sie immer waren auch der Pfad stimmt überein. Unter Offline-Clip Wiederherstellung
    geht auch nichts. Obwohl ich dort genau die Originaldatei ansteuere, wird mir bei "öffnen" angezeigt
    "Die ausgewählten Dateien stimmen nicht mit den Informationen der ursprünglichen Datei überein"
    Wr kann mir bei diesem Problem helfen ?(
    P.S. arbeite mit edius 5.51


    Habe nun weiter probiert und bin auf weitere Korriosen gestoßen.
    Plötzlich kann ich im Projekt egal welches bestimmte Dateien nicht mehr einfügen.
    wenn ich im Pinfenster unter "Dateien hinzufügen" bestimmte Dateien (MP4-Video)
    von einer Gopro einfügen möchte wird mir Fehlermeldung "Datei konnte nicht geöffnet werden"
    angezeigt. Eine Sache die mir völlig unerklärlich ist.

    Beste Grüße


    Peter


    Windows 7, I7 5820k, Mainbord AX 99-S, GTX 770, 16GB DDR 4 2400 Kitt 2x8, Panasonic GH4

    Einmal editiert, zuletzt von raunuss ()

  • Hallo,

    "Die ausgewählten Dateien stimmen nicht mit den Informationen der ursprünglichen Datei überein"
    Wr kann mir bei diesem Problem helfen


    sowas kommt leider ab und zu vor.
    Du mußt in diesem Fall im Wiederherstellungsfenster bei
    "Nur Dateien verknüpfen, die genau zusammenpassen"
    das Häckchen entfernen

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Danke erst einmal.
    Aber nach weitere Suche des Problems habe ich festgestellt das es überhaupt nicht mit der Wiederherstellung
    zusammen hängt. Bestimmte Filmdateien , alle MP4 mit einer Hero 3 gemacht lassen sich plötzlich nicht mehr
    in edius einfügen, bekomme sie nicht einmal als funktionierenden Filmclips ins Pinfenster. Der Icon wird mir
    dort mit dem schräge Blitz angezeigt. Selbst im Konsolidierten Projekt auf einer exterenen Festplatte ist das Problem.
    Kann Projekte eröffnen wie ich will diese Dateien funktionieren einfach nicht obwol sie immer funktionierten.

    Beste Grüße


    Peter


    Windows 7, I7 5820k, Mainbord AX 99-S, GTX 770, 16GB DDR 4 2400 Kitt 2x8, Panasonic GH4

  • Kann Projekte eröffnen wie ich will diese Dateien funktionieren einfach nicht obwol sie immer funktionierten.


    so aus dem Nichts geschieht so etwas nicht. Was hast du installationsmäßig verändert? QuickTime zerschossen?
    Hast du ein Image von dem Stand, bei dem noch alles lief?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    hallo raunuss


    Software von Go-Pro installiert ?? Gopro Studio ??
    mal versuchsweise deinstallieren ...
    es git hier und im USA Sprachraum Hinweise auf (Codec) Probleme damit
    (nicht nur in Edius auch in anderen Programmen)

    Zitat

    instead of using the buggy GoPro Studio program's codec installation?
    I've had issues in the past with GoPro codecs, but not recently.


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle


  • so aus dem Nichts geschieht so etwas nicht. Was hast du installationsmäßig verändert? QuickTime zerschossen?
    Hast du ein Image von dem Stand, bei dem noch alles lief?


    tausen Dank an Erich :prost:
    Problem gelöst applause
    Es war der Quicktime Player, habe einmal die Apple Applicatin deinstaliert,
    da ich nicht so recht wusste für was das auf meinem Filmerechner war.
    Nach Neuinstallation ist wieder alles da. In diesem Sinne noch einmal Danke !!!

    Beste Grüße


    Peter


    Windows 7, I7 5820k, Mainbord AX 99-S, GTX 770, 16GB DDR 4 2400 Kitt 2x8, Panasonic GH4