Windows10:Monitor Setup >=2 - Schriftgrösse bei UHD Monitor

  • Ich habe mir mal Windows 10 angesehen - ist quasi die Verheiratung von Windows 7 und 8.


    Was mir sofort ins Auge stach- bei Multi Monitor Betrieb ist es möglich z.B. nur die Schriftgrösse pro Monitor unterschiedlich gross einzustellen.
    Welch eine Erholung für die Augen.


    Installation lief problemlos - leider habe ich die 32Bit ISO erwischt. Werde jetzt mal nach der 64Bit Version suchen und probieren ob multiple Boot 32/64Bit funktioniert.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Mit der 64Bit Technical Preview ISO ist jetzt ein mutiple Boot Win 10 System 32Bit/64Bit entstanden.
    Der Windows Boot Mgr. sieht anders aus als bei Windows 7.
    Auch verhält sich der Boot Mgr. anders als gewohnt - nach der Auswahl der entsprechenden Windows Version wird nicht in der Boot Sequenz weiter gemacht wie bisher sondern Windows startet den Boot Vorgang von Anfang neu und startet dann das ausgewählte System - was eigentlich auch logischer ist.


    Vorsichtig muss man noch sein wenn man dem Win 10 Test System Daten Platten hinzufügt.
    Nach Integration der Platte wieder in den Win7 Rechner hat er erst mal auf allen Partitions Check Disk ausgeführt - aber keine Fehler gefunden.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Ich frage mich generell, warum Microsoft mit Windows 10 überhaupt
    noch 32bit Versionen anbietet und pflegt, wenn doch die 64bit Version
    eine zuverlässige 32bit Laufzeitumgebung zur Verfügung stellt.


    Jim

  • Jim


    Viele Firmen haben noch Schulungslernprogramme, wozu es ziemlich viele Module gibt und eine 16 Bit Runtime dazu.


    Wenn man heute von 16-Bit zu einer aktuellen Entwicklungsumgebung wechselt, muss man zu 99% den Code neu erstellen.
    Und das kann richtig viel Aufwand sein. Es gibt Hersteller, die sind schon vor längerer Zeit auf den 64-Bit Zug aufgesprungen,
    und manche Hersteller werden dies später oder vielleicht auch gar nicht machen.

  • Kann sein,
    aber da kommen sie ja schon mit Windows 7 nicht sonderlich weit!
    Bei der Leistung heutiger Geräte ist es zumutbar Windows 95 oder
    Windows 2000 / XP in einer Virtual Maschine laufen zu lassen.
    Schade um den Supportaufwand für die 32bit Version.
    Meine Meinung!


    Jim

  • Jim
    Wenn man heute von 16-Bit zu einer aktuellen Entwicklungsumgebung wechselt, muss man zu 99% den Code neu erstellen.


    Das ist, was die Programmierer ihren Chef's erzählen - erstaunlich das sich dieser Mythos immer noch hält - haben mir meine Programmierer vor vielen Jahren auch weis machen wollen.


    Was der Aufwand ist, ist die Herstellung einer neuen Entwicklungsumgebung in der höher bittigen Form.
    Bei den Programmen sind nach der Übersetzung mit der höher bittigen SW höchstens noch Adress Probleme zu beheben, aber keinesfalls der Code zu 99% zu erneuern.


    Sorry Wendo.


    Ich denke auch, daß man keinen Aufwand mehr in die 32Bit Version stecken sollte.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS