Die richtige Graka für Mercalli 2 ?

  • Hallo Community,


    von ProDAD erhielt ich auf meine Anfrage zu Mercalli 4 die Information, letztere würde nur als SAL erscheinen.
    Habe mich nun entschlossen, das PlugIn der V. 2 zu erwerben.
    Hier im Forum fand ich keine Hinweise, ob Mercalli in Verbindung mit EDIUS 7.41 nVIDIA oder Radeon "bevorzugt"?

    Bis jetzt leistet die Arbeit bei Mercalli (Testversion) die GPU meiner Intel Grafik HD 4000 (i7 3770K).
    Die Ergebnisse sind negativ umwerfend - 1 bis 3 f/s, ich hatte hier berichtet.
    Da offensichtlich Mercalli nur über die GPU rechnet, will ich mein System mit einer GRAKA "aufbessern, die einer max. Verlustleistung von ca. 80W angepaßt sein soll.
    Möchte keineswegs mein Netzteil mit 300W wechseln...-


    Meine Frage: nVIDIA (GTX 650 TI / 750 TI) oder Radeon (HD7750), beide mit GDDR5 ?
    Bitte um Eure Erfahrungen in Fragen Performance/Verträglichkeit.


    MfG Günter

    • Offizieller Beitrag

    hallo Guenther1



    Thema .... incl. Guenther1
    Version 7.31 Mercalli extrem langsam


    da schrieb Erich Retzer:

    Zitat

    also bei VitaScene ist die Situation völlig anders, da kann man mit einer wirklich guten GraKa sehr gute Performance in EDIUS erreichen.
    Bei Mercalli 2 erreiche ich bei stark verwackelten Clips in EDIUS (in hoher Qualität) auch nur 10 fps.


    Ich befürchte, in EDIUS wirst du keine deutliche Steigerung der Mercalli Performance erreichen, auch nicht mit besserer GPU Power


    auch Infos zum Thema: http://grassvalley-foren.de/in…?page=Thread&postID=75974


    Ich würde mich nicht bei Mercalli auf CPU-Power verlassen ...
    zumindest ich, finde auf den "ProDAD-Webseiten" bei Mercalli auch keinen Hinweis auf GPU-Erfordernisse
    ausser Werbe/Marketing ba bla bla .... nur den zarter CPU Hinweis => empfohlen: i7-cpu


    Zum Unterschied, bei Vitascene gibt einen GPU Hinweis

    Zitat

    VitaScene V2 Professionelle Effekte jetzt in V2 noch umfangreicher


    kompromisslos gute Ausgabequalität - rasend schnelle GPU-Berechnung - interaktive Vorschau - effiziente Bedienung


    nachdem diese GPU Hinweise bei Mercalli absolut fehlen ...nehme ich an ... wird neue GPU nicht viel nützen .... :nw:
    aber fragen sie imho ...sicherheitshalber bei Prodad bezüglich Edius+Mercalli nach....
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle