Mercalli Vers. 4.0 SAL verfügbar

  • Um sich ein Bild von der Mercallianalyse mit einem nicht ganz lahmen PC machen zu können, habe ich mal ein Video zur Dokumentation erstellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=-XPzVxJBQhs


    Die Aufzeichnung und der Projektschnitt erfolgten mit 60/59.94 Fps vom Bildschirm. Der Timecode läuft im Video entsprechend mit.
    Sobald die CMOS-Korrektur aktiviert wird, sinkt die Analysegeschwindigkeit ins Bodenlose. Deshalb habe ich nur einen ca. 20 Sekunden langen Clip benutzt. Die Stabilisierungsanalyse läuft allerdings sehr viel schneller als der Original-Clip.

  • Mit welchem Code kann ich das Video öffnen ???
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    • Offizieller Beitrag


    Danke für den Hinweis. Wir geben nun also auch diese 25% Weihnachtsrabatt bis 6. Januar 2015. (Das Upgrade von Version 2 kostet also dann nur 149,25 EUR inkl. MwSt/Versand und Datenträger).
    Danach gilt dann noch bis 31. Januar 2015 der Einführungspreis mit 20% Rabatt. Die EDIUS.DE Fachhändler haben auch auf diese Konditionen Zugriff.


    Dann ist der kostenlose Datenträger (übrigens komplett in einer DVD-Box mit Inlay) doch eine kostenlose Beigabe.
    Diese Retail Version von Mercalli V4 ist nur über den Fachhandel zu beziehen.
    .


  • Dann ist die hintérher geschickte CD also 5% Wert, denn ProDAD hat ja derzeit 25% auf alle Produkte Weihnachtsrabatt.


    Deswegen hinkt der Vergleich etwas.

    Nicht alle Produkte von proDAD bekommen 25% - Mercalli V4 SAL hat "nur" 20% - oder hab ich was übersehen?


    Teste das Program auch gerade und bin eigentlich positiv überrascht, außer das es halt kein Plugin ist und die Ausgabeformate würde ich auch ganz gerne etwas mehr selber steuern können.


    Aber für die Hobby Flieger mit Cam scheint sichd as Programm richtig zu lohnen:


    https://www.youtube.com/watch?v=_h4G7dQdcnk


    Also wenn ich selber so ein Teil hättte wäre die Software fast Pflicht wie ich finde,
    wenn einem die Umwandlung der Videos von 10Bit>8Bit / 24Bit Sound zu 16Bit nicht stört.

  • Tench iMuyo, das ist noch nicht ganz klar.


    Ich habe eine e-mail von ProDAD bekommen, wo "25% auf alle Produkte" steht. Der Rabattcode lautet: xmas2014
    Auf deren Webseite steht unten der Zusatz: "Dieses Angebot gilt nicht für Mercalli V4 SAL+, da diese Anwendung bereits zum besonderen Einführungsreis von €239,- angeboten wird."
    Dieser Zusatz fehlt in der E-Mail, weswegen ich davon ausgehe, dass sie Mercalli auch zu dem in der Mail beschriebenen Preis verkaufen müssen, wenn ich mich darauf beziehe. Alles andere wäre unlauter und wettbewerbsverzerrend.

    • Offizieller Beitrag

    Für alle Mitleser:
    Der komplette Text in diesem Mail lautet:


    Zitat

    Weihnachtliche Vorfreude mit proDAD
    Wir nähern uns dem Jahresende und wie immer erhalten unsere Anwender dabei unsere 25% Rabatt auf alle regulär ausgezeichneten Produkte.
    Die Aktion ist begrenzt bis 6. Januar 2015 und hinsichtlich Umfang der Artikel unbegrenzt – mehr kaufen, heißt mehr sparen!
    Bitte verwenden Sie für den Rabatt einfach diesen Code im Warenkorb: xmas2014-25


    In genau diesem Mail befindet sich am Ende der Seite :

    Zitat

    Jetzt zum Einführungspreis kaufen.
    Mercalli V4 und Upgrades von Vorgängerversionen finden Sie hier


    Jeder möge sich selber ein Urteil bilden, ob ein textlich klar definierter "Einführungspreis" in die Kathegorie von regulär ausgezeichnete Produkte fällt,
    und was denn dann eigentlich "unregulär ausgezeichneten Produkte eigentlich sein könnten ?? ... welche dann NICHT in den 25% Weihnachtsbonus fallen.


    Mal abgesehen davon, dass es etwas unklar ist, ob sich die Formulierung... >wie immer erhalten unsere Anwender dabei unsere 25% Rabatt.... <
    ausschließlich nur auf bereits registrierte Anwender von irgendeinem Prodad Produkt bezieht
    oder >25% Weihnachtsrabatt< überhaupt auch für Erstkäufer eines Prodad Produktes relevant wären.


    mit freundlicherm Gruß ... Hans ^^
    _________________________________________________________________________________________________________



    An User "staffel" ..... alias "User homer" ...alias... "User SAMS"


    Bitte lesen sie Texte genauer, bevor sie etwas schreiben
    Veröffentlichen sie bitte keine ihnen genehmen "Teiltexte", wenn ander User keinen Zugriff auf den kompletten Quelltext haben.
    Unterlassen sie bitte ihre üblichen "Schlußvolgerungen & Befindlichkeiten" wie .... "unlauter und wettbewerbsverzerrend."


    Und ...JA, es bleibt bei ... :rot:
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Auf deren Webseite steht auch:

    Zitat

    Geben Sie einfach xmas2014-25 beim Check Out ein und sparen Sie so bei Ihrem Einkauf.


    Dieses Angebot gilt nicht für Mercalli V4 SAL+, da diese Anwendung bereits zum besonderen Einführungsreis von €239,- angeboten wird.

    Edit: ok, die 25% lassen sich trotzdem Anwenden..Gesamt: EUR 224.24

  • Hallo zusammen,

    @ Pee,
    das machst Du in MC V 4, praktisch vor der eigentlichen Stabilisierung, habe ich das richtig verstanden ?

    Nach der Analyse weil ich dann im Diagramm sehe wo die größten Störausschläge sind und nach denen will ich die Stabilisierung nicht ausrichten.
    Also erst die Analyse und dann der Grobschnitt...

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro