Neu-SONY XQD Memory Cards der "G-Serie"

  • Heimlich still und leise hat Sony eine neue Version der XQD-Karten herausgebracht.
    Nicht nur die Kapizität ist gestiegen auf bis zu 128GB wie auch die Lese-/Schreib-Rate hat sich drastisch erhöht.
    Ausserdem basieren die neuen Karten auf PCIe 2.0 - sind aber wohl abwärts kompatibel.
    Der bisherige XQD/USB3 Kartenleser funktioniert für die neuen Karten nicht mehr - man braucht dafür einen neuen Kartenleser.


    Darauf gekommen bin ich weil ich eine XQD Karte 64GB 180er im Sony Store kaufen wollte - aber da gibt es die nicht mehr !!!
    Da müssten doch die Preise für Alt-Bestände mächtig fallen.


    Wer hat hier eine gute/preiswerte Quelle ?



    Die Details zur neuen Karten Generation sind hier --> http://www.sony.net/Products/memorycard/en_as/xqd/index.html

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Isse ganz einfach - für die existiert nur der englische Sprachraum mit 600Mbps.
    Mit 500Mbps sind es dann ein paar Minuten mehr.


    Ich habe jetzt bei Wellen & Noethen bestellt, die haben noch ein paar der S-Serie.
    Die anderen haben anscheinend nichts mehr auf Lager und die neuen sind erst irgendwann im Januar 2015 lieferbar.
    Ist die selbe Situation wie letztes Jahr im Frühjahr, da war die S-Serie nirgends zu bekommen.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS