Installation EDIUS Version 5/Upgrade von Edius 4

  • Hallo !


    Habe nach einiger Zeit mal wieder versucht EDIUS Version 5 zu installieren.


    Zunächst habe ich Version 4 installiert. Im Anschluss, so hatte ich in Erinnerung, sollte das Upgraden auf Version 5 erfolgen. Nun habe ich das Problem, dass zu Beginn der Installation auf Version 5 ein Hinweis kommt.


    ----> An old Version .... was install. Please remove..... bla bla bla


    Kann damit nichts anfangen. Ist es möglich, dass zunächst die Version 4.0 auf Version 4.XX upgegraded werden muß, um die Version 5 zu installieren ?


    Bin für jede Hilfe dankbar.



    Gruß :sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    hallo mima4672


    Zitat

    dass zunächst die Version 4.0 auf Version 4.XX upgegraded werden muß, um die Version 5 zu installieren ?


    Nein ... Please remove .... meint ... deinstallieren sie zuerst die (old) alte Version
    Windows Systemsteuerung / Programme..... usw.


    Dann installieren sie die 5er Version von der DVD ... mit dem 5er Dongle...


    Achtung ...EDIUS Software v5.51 Update benötigt als Voraussetzung / http://www.grassvalley.com/sup…?product=147&download=526

    Zitat

    Make sure EDIUS v5.1x is installed, and that your security dongle is inserted
    Stellen Sie sicher, EDIUS V5.1x installiert ist, und dass Ihre Sicherheits Dongle eingesteckt ist


    haben sie keine 5.1 DVD, sondern 5.01 DVD müssen sie vorher noch das EDIUS Software v5.10 Update / Released: 2009-04-02 herunterladen und einspielen
    (die restlichen Zwischenupdates können sie auslassen)


    mit freundlichem Gruß .... Hans
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    hallo mima4672


    Nahdem ich (leider) in ihrem Profil keinerlei Angaben zu ihrem derzeit verwendeten Betriebssystem sehe :nw:
    und in ihrer Eröffnungsfrage auch kein Hinweis darauf enthalten ist......


    falls sie 5.51 auf Windows_7 64 bit aufsetzen wollen / müssen .... bitte beachen sie die vorhandenen Hinweise von der Download-Seite


    Original mit Bildern (englisch) http://cdn1.grassvalley.com/un…indows7(EN)_0504_2010.pdf
    google -Übersetzer ohne Bilder, aber deutsch: https://translate.google.at/tr…10.pdf&edit-text=&act=url
    (beide .pdf halt nebeneinander öffnen .... )



    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Moderator 2,


    vielen Dank für die rasche Hilfe. Habe leider erst am Nachmittag wieder in das Forum gesehen.


    Werde wie angegeben verfahren.


    Da ich als Betriebssystem noch Win XP verwende, sollte es keinerlei Probleme geben.


    Nochmals vielen Dank und Gruß aus Rees am Rhein !!!!!.



    Michael :)