Probleme mit DiscBurner als BluRay-Authoring-Tool

  • Hallo,


    nach längerer Zeit wollte ich mal wieder einige früher mit Neo als AVCHD exportierte Dateien mittels DiscBurner zu einer BluRay zusammenstellen. Dabei bin ich so vorgegangen, wie mir hier in diesem Forum geraten wurde (siehe mein Post vom 5.7.2012).
    Leider scheint es damit inzwischen ein Problem zu geben. DiscBurner bleibt entweder schon beim Erstellen des Menus hängen oder aber gibt am Ende eine Meldung aus, dass der Schreibvorgang nicht erfolgreich war. Es fehlen dann auch Dateien im Ordner PLAYLIST.
    Folgende Einstellungen habe ich gewählt: BlueRay, H.264, Menu verwenden, auf Reiter "Stil" und "Bearbeiten" alles voreingestellt, auf Reiter "Schreiben" Detaileinstellung aktiviert und "Datenträgerbilder in Ordner zusammentragen" gewählt.
    Ich habe dann ein wenig probiert und festgestellt, dass das Problem nur dann auftritt, wenn alle Titel, die zusammengestellt werden sollen, bereits kompatibel kodiert vorliegen. Wenn ich eine Sequenz mit hinzufüge, so wird die zunächst kodiert, anschließend klappt die Menuerstellung und auch der weitere Ablauf.
    Hat jemand eine Erklärung für das Verhalten?
    Vielen Dank.