MFX Dateien

  • Hi, Wie importiere ich Clips in die Software von Cameras die die Daten in sogenannte Contens Ordner speichern.
    in Ihnen gibt es ja die Videoclips mit der Endung MFX. (VCL Player kann diese lesen), aber Edius zeigt sie nicht an.
    Ausserdem lagert ja die Audiospur dazu in einem anderen Ordner.
    Was mache ich falsch oder geht das mit Edius nicht. (Material z.B. von Canon C 300 oder Panasonic HDV 200 o.ä. mit P2 Karte).
    Wie Convertieren falsch erforderlich?
    Danke für Eure Hilfe


    Andreas

  • 1) Wie Convertieren falsch erforderlich?

    ad 1) = ?? Was genau meinst Du damit?


    Importieren: Funktioniert das mit dem SourceBrowser nicht?

    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Nein. damit geht es nicht.
    Ich finde den Ordner, aber die MFX Dateien werde nicht angezeigt. ich denke man muss den Orner improtieren, oder?
    ich hoffe es das Problem ist deutlich. Ich habe Material von z.B. Einer C300 auf CF Karte. aber das Programm kann diese nicht lesen.
    Da Edius ein Profi programm ist, denke ich sollte man auch Profidateien importieren.
    Aber weiss nicht wo ich Hilfe bekommen kann.


    Gruss Andreas

  • Da Edius ein Profi programm ist, denke ich sollte man auch Profidateien importieren


    Du postest deine Frage in Neo 3.5, also gehe ich davon aus, dass du Neo 3.5 hast?
    Neo ist eben keine echte Profi NLE im Gegensatz zu EDIUS Pro.


    Hier hast du einen aktuellen Vergleich von EDIUS7.x und NEO 3.5
    http://www.ediusworld.com/en/s…faq/cat120/edius_521.html
    dort siehst du, NEO 3.5 hat einige Einschränkungen, besonders, was Formate betrifft.
    MXF Import/Export ist bei Neo nicht aufgeführt!

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    hallo aschiebel ..........erstmal, herzlich willkommen an "board" :)


    Den Ausführungen von Erich Retzer ist kam etwas hinzuzufügen.....
    bestenfalls ... wir (die allfällig helfen wollen / sollen ) sehen in ihrem Profil leider keinerlei Angaben zu

    • ihrem verwendeten PC + Betriebssystenm
    • ihrer verwendeten GV-Software (Name + genaue Version)
    • allfälliger GV- Hardware ( Ein / Ausgabekarten (oder von supporteten Drittanbietern)

    wie sie es etwa dem "Profil" von Erich Retzer oder kpot11 ....als Beispiel entnehmen können.
    Profil von Erich Retzer
    Profil von kpot11


    mit freudlichem Gruß ... Hans
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • PC mit Win 8.1
    Edius Neo 3.5 aktuell im Dez 2014 gekauft
    Habe ich fast vermutet das das Neo da nicht kann. Mist!
    Irgendein Trick?


    Werde wohl Convertieren muessen.


    Danke schon mal. Andreas

  • Irgendein Trick?


    Umsteigen auf EDIUS 7.x


    Der Mehrpreis sollte bei so einer High End Kamera, wie der EOS C300 (im 4-stelligen € Bereich) eigentlich keine Frage sein .....
    .... und in Zukunft besser vor dem Kauf informieren.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

    • Offizieller Beitrag

    wo haben sie denn gekauft ?? PN (Private Nachricht) zugänglich über oberste Menüleiste .... an mich genügt....

    ohne sich vorher von einem Grass Valley Fachändler irgendwie beraten zu lassen ??
    oder sich wenigstens auf deren Seiten ein wenig zu informieren?? ... gerade bei Verwendung von "Profiformaten"


    Welche Schnittsoftware (ausser Neo 3.5) besitzen sie ... welche mehr als 300.- gekostet hat ??
    dann steht ihnen ein Crossgrade-Umsteiger-Angebot nur mehr bis 31.03.2015 zu.


    Denn von Neo (175.- €uro-Class) gibt es schön länger keinen "Upgrade-Weg" zu Edius 7.4 mehr.


    mit freundlichem Gruß .... Hans ;)
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Die schnittsoftware nehme ich nur für meine Privaten Filme und ich habe mich über einschraenkungen informiert. (und vergessen ;) )
    hab nur gerade mal für ein Projekt C300 Material gehabt.
    Lieber konvertiere ich es zu *.mov und bleibe bei meiner kleinen Version. Fürs profesionelle Schneiden haben wir hier Cutter. ;)


    danke dennoch fürs klarmachen. Gruss Andreas