EDIUS Podcast mit Tipps und Tricks

  • Ab Januar 2015 gibt es jeden Mittwoch um 10:00 Uhr einen neuen Podcast zu EDIUS Pro 7 mit nützlichen Tipps & Tricks.
    https://www.youtube.com/watch?…OGSAk60elkLYz0wBLKJMQXzEv

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • applause:nw:applause

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Ich finde das nicht nur ausgezeichnet, sondern als "Tipp der Woche" für vermutlich viele Benutzer als unschätzbaren (und kostenlosen!) Beitrag zu "Repetitio est mater studiorum" ("Die Wiederholung ist die Mutter des Studiums").


    Und ich könnte mir gut vorstellen, dass insbesondere Edius-Einsteigern/Newcomern diese Tipps der Woche eine große Hilfe sein können.
    // In diesem Fall sollten jene das hier (im Forum) zum Ausdruck bringen, damit MMM ein entsprechendes Feedback bekommt!


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Auch wenn es sich um vermeintlich Bekanntes in dem Podcast handelt, es gibt immer interessante kleine Dinge, die die eingefahrenen Bahnen minimal sinnvoll korrigieren können. Daher kann ich nur sagen: Weiter so, es ist sehr hilfreich.


    Folker

  • Hallo Kurt,


    ich kann das von Dir gesagte voll unterstreichen. "Die Wiederholung ist die Mutter des Studiums"
    Ich bin seit ca. 15 Jahren dabei, angefangen mit der Raptor und dann 2001 die DV-Storm mit Storm-Edit und auch von Anfang an zufriedener Kunde von MLH. Und dann vor vielen Jahren der Umstieg auf Edius, der für alle Storm-Edit-User ein völlig neuer war.


    Ich freue mich sehr über diese Aktion mit den wöchentlichen Videos "Tipps und Tricks zu Edius"
    Ein großes Dankeschön an Michael Lehmann-Horn und seine Mannschaft. applauseapplauseapplause

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • :thumbup:applauseapplause
    sehr gute Idee.
    Danke
    hanswalter

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit

  • Ich freue mich sehr über diese Aktion mit den wöchentlichen Videos "Tipps und Tricks zu Edius"
    Ein großes Dankeschön an Michael Lehmann-Horn und seine Mannschaft. applause applause applause

    ... da kann ich mich nur anschließen, Große Klasse, auch ich werde ganz bestimmt da desöfteren reinschauen.


    :thumbup:

  • Super
    da guck ich sicher auch mal rein !

    Intel I-7 11700K - Asus Z590-A GForce-GTX 970 Asus - Win 10 Pro 64bit

  • So lange wie man sich mit Foto oder Filmgestalltung beschäftigt lernt man nie aus. Wenn man aber solche guten Hilfeleistungen nutzen kann, einfach Spitze!
    Ebenso das Vademecum von kpot11 muß ich hier mit anmerken.
    Ein großes Dankeschön!


    Gruß Uli