HDSpark-Treiber unter Edius 7.41 nachträglich installieren

  • Hallo zusammen,
    ich möchte gerne meine HDSpark nachträglich unter Edius 7.41 installieren. Ist das möglich oder muss ich Edius neu installieren. Wenn ja, wie sieht es mit der Deaktivierung aus oder kann man einfach drüberbügeln?
    Vielleicht hat jemand einen Tipp?


    Vielen Dank


    wihe

    Intel i7-5930K, Gigabyte X99-UD5, 32GB RAM, Nvidia Geforce GTX980, Blackmagic intensity Pro 4K, Win10-64 pro

  • Wenn man die EDIUS-Setup-Datei mit 7zip oder WinRAR öffnet, findet man ein paar Verzeichnisse innerhalb des Archivs.
    Dann navigiert man sich in das Untervrezeichnis: "EDIUS_7.41_0028_DL_Setup.exe\$_OUTDIR\EDIUS\Runtime\HardwareSetupTool\".
    Dort findet man die HardwareSetupTool.exe! Wenn man dieses ausführt, könnte es sein, dass der Treiber nachinstalliert wird.
    Das funktionierte zumindest bei meiner Storm 3G so. Muss aber nicht so sein, da möglicherweise die Installation normalerweise per
    Skript mit erweiterten Parametern im Hintergrund ausgeführt wird.


    Dieser Tip unterliegt dem Vorbehalt der Korrektheit. Ich kann es nicht für jeden Fall verifzieren. Daher alles auf eigene Gefahr.
    Im schlimmsten Fall muss eben ganz Edius neu installiert werden. ;)


    Jim

    • Offizieller Beitrag

    hallo wihe
    Erste Frage siehe hier => Version 7.30 HD Thunder nach 7.30 Update nicht erkannt [Waidler]
    kann aus der vorhandenen Edius Install aufgerufen werden
    Nach diesem kurzen Installationvorgang dann den PC unbedingt runter und wiederum rauffahren.




    zweite Frage siehe hier => Edius Grass Valley Lizenz Manager und Lizenzverlust
    Suchen sie ihre Serial heraus ... beachten sie den blau unterlegten Teil des Beitrages ..und fragen sie sich:

    • a) auf wie vielen PCs glauben / meinen sie, momentan Edius installiert und aktiviert haben
    • b)wieweit ist die angezeigte Anzahl der belegten Aktivierungen plausibel zu Annahme in "a)"


    Normalerweise müssen sie nicht deaktivieren (= perform later)
    Vorsichtige deaktivieren, speziell wenn sie nicht unter das Limit: "2 Deaktivationen in den letzten 30 Tagen" fallen.
    oder dem Risiko ausweichen wollen ... mit aktiviertem jedoch deinstalliertem Edius, einen Windows-Systemcrash zu haben
    bevor sie Edius überhaupt wiederum aufsetzen konnten.


    ist im Prinzip auch kein Problem, denn ihre dritte "Notfallaktivierung" haben sie ja auf alle Fälle noch zur Verfügung.
    (und haben dies ja auch gerade kontrolliert ... siehe oben"


    alles klar auf der "Andrea Doria" ?? .... mit freundlichem Gruß .... Hans ^^
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Hans und Jim,
    herzlichen Dank für den Tipp mit dem HardwareSetupTool. Werde die HDSpark in den nächsten Tagen einbauen, das Tool als Admin ausführen und gehe davon aus, dass es funktioniert.


    Viele Grüße aus Köln
    wihe

    Intel i7-5930K, Gigabyte X99-UD5, 32GB RAM, Nvidia Geforce GTX980, Blackmagic intensity Pro 4K, Win10-64 pro

    • Offizieller Beitrag

    hallo wihe
    a) das ist ein "Installationsvorgang" ... da gelten installationsregel
    Virenscaner deaktivieren, wenns nicht gerade (der harmlose) MSE ist


    b) aus meiner Erfahrung, da ich das öfters brauche (dual-boot mit Edius 6.5 am gleichen Windows)
    manchmal hatte ich den Eindruck ... wenns nicht gleich funktionierte...hilft zweimal PC runter rauf fahren.


    Hi Jim ...was soll ich da drauf schreiben ...... "warum einfach, wenn's auch kompliziert geht..." :nick:


    das Bild hat Erstelldatum 29.11.2013 ... da kam es das erste Mal ins Forum, als Anhang ... jetzt isses auch in der "holy Galerie" ...
    und damit für jedermann / frau der "community" auffindbar + verlinkbar in Zukunft, wenn die Frage nochmals auftaucht ...
    dass 1 - 2x runter / rauffahren gehört halt dazugeschrieben, bei Normalinstllation ist das runter/rauffahren ja automatisch vorgegeben


    mit freundlichem Gruß .... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle