Abgeschlossene Projekte löschen, wie?

  • Hallo,
    im alten Forum hat mal jemand gepostet wie man unter Edius 3.xx die alten Projektnamen (geghostet) per Registry wegbringt. In Edius 4.xx geht das so wohl nicht mehr. Weiß jemand wie man hier vorzugehen hat?
    Danke und Gruß
    Heinz

  • Moin,
    ja ich. :D
    Unter Dokumente und Einstellungen\...Edius... ist eine Datei wo alle Fenstereinstellungen von Edius liegen. Dort ist auch die Liste der letzen Projekte enthalten.
    Einfach mit Notepad öffnen und löschen. Den Namen der Datei kann ich Dir erst heute Abned sagen, wenn ich wieder vor dem Edius PC sitze.
    Oder der Support sucht im altem Forum nach dem entsprechenden Beitrag von mir.

  • Es hängt natürlich davon ab, ob Du selbst die Speicherpfade abgeändert hast. Dann kann man das gar nicht so pauschal sagen.


    Ich würde vorher nochmal die Projekte einzeln öffnen und nach den Speicherpfaden schauen.


    Gruß Martin

  • Er möchte die Historie der Projekte unter Öffnen bzw. wenn Edius gestartet wird, löschen!
    Es geht nicht um die eigentlichen Projekte.

  • Goldwingfahrer hatte im August im alten Forum eine Lösung dafür. Leider
    ist bei mir die Seite nur unvollständig ( ohne Bilder ) gespeichert.
    Vielleicht kann Goldwingfahrer
    seinen Beitrag noch einmal einstellen ?!


    Gruß
    Bernd

  • Moin,
    im Ordner c:\Dokumente und Eintellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Canopus\Edius\4.0\Setting
    befindet sich die Datei Setting.esp
    Mit Notepad zu öffnen und editierbar. Bei ersten Gehversuch ist eine Kopie hilfreich. :D
    Mit der Suchen Funktion nach List01 suchen, dort beginnen die Projektnamen und Verzeichnispfade.
    Ganz Zeil löschen entfernt das Projekt, die Liste darf keine Lücken aufweisen. Wird also List03 gelöscht, muß List04 zu List03 umbenannt werden usw.

  • Hallo Canope,
    zunächst besten Dank für den Tip. Ist ja um einiges umständlicher geworden, als unter Edius3, vor allem weil man nicht erkennen kann welches Projekt man nun löschen soll/darf. (List01, 02, 03 usw)
    Wäre ja besser wenn es direkt aus Edius heraus ginge. Man bekommt sonst im Laufe der Zeit ja eine Unzahl von Projekten angezeigt. Oder ist die Anzah begrenzt bei List07?



    Gruß Heinz

  • Moin,

    Zitat


    allem weil man nicht erkennen kann welches Projekt man nun löschen soll/darf. (List01, 02, 03 usw)


    Doch das steht da auch. List ist das "Aufzählungszeichen" und dann kommt der komplette Pfad zum Projekt und der Projektname und zwar
    in der gleichen Reihenfolge, wie beim Edius Projektstart oder Projekt öffnen.

  • Hallo Ulrich,
    also bei mir sieht es so aus:
    <appsetting:set01>
    <appsetting:strHal>Generic HDV</appsetting:strHal>
    <appsetting:strHalStream>Input</appsetting:strHalStream>
    <appsetting:nHalStreamID>0</appsetting:nHalStreamID>
    <appsetting:strHalFormat>Canopus HQ 1440x1080/50i</appsetting:strHalFormat>
    </appsetting:set01>
    </appsetting:inputSetting>
    <appsetting:presetList>
    <appsetting:list00>--</appsetting:list00>
    <appsetting:list01>--</appsetting:list01>
    <appsetting:list02>--</appsetting:list02>
    <appsetting:list03>--</appsetting:list03>
    <appsetting:list04>--</appsetting:list04>
    <appsetting:list05>--</appsetting:list05>
    <appsetting:list06>--</appsetting:list06>
    <appsetting:list07>--</appsetting:list07>

    </appsetting:presetList>
    </appsetting:inputSetting>
    <appsetting:custumize_Ctrl>


    Da kann ich keinen Projekt namen erkennen, obwohl ich 2 aktuelle und 2 gelöschte Projekte habe.
    Gruß Heinz

  • Oh verzeihung, 2x gepostet.