Sony PXW Z100

  • Hallo liebe Leute,


    kann mir jemand bitte sagen, ob und wo es eine App gibt, um die PXW Z100 via WIfi per iPAD zu steuern,


    Das iPad erkennt die Camera, auch die Wifi Verbindung wird hergestellt, aber nun fehlt mir die App, um die Camera ähnlich wie die GH4 vom iPad zu steuern, denn das wäre hilfreich, wenn die Camera im Kran hängt


    Bei Sony kann ich nichts finden, ebenso in App-Store vom iPad


    Vielen dank für die Hilfe


    Gruß Peter

  • Aus der 'Ferne' bzw. Gedächnis:
    Habe die Z100 noch nicht per Tablet gesteuert, meine aber, dass dafür ohne App lediglich unter der Rubrik WLAN die entsprechende Verbindung angesprochen werden muss und sich dann ein entsprechendes Steuerungsmenü auftut.

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K

  • Hallo Peter,


    ich steuere meine Z100 über WIFI über mein Android Tablet.
    Leider liefert die Anwendung kein Bild des gerade Aufgenommenen sondern nur Steuerungs-Elemente - die Anwendung hängt an dem WIFI Modul IFU-WLM3 welches ja bei der Kamera dabei ist.
    Es gibt inzwischen auch andere WIFI Module für andere Kameras die mehr können(auch Bilder) aber ich glaube nicht das die in der Z100 funktionieren.
    Das die Apple Schiene nicht unterstützt wird war mir nicht bewusst.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo vielen Dank für die Mühe,


    aber auch mit meinem Samsung Smartphone, bekomme ich zwar eine Verbindung zur Z100, aber zum Steuern und wenn es nur Start und Stop wäre bekomme ich nicht hin.


    Gruß peter

  • Peter,


    verstehe ich nicht - klappt bei mir tadellos.
    Aber ohne weitere Angaben kann ich Dir nicht helfen.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Peter,


    hab Dir mal meine WIFI Daten kopiert ohne PW's und MAC's.


    Ach so, Deine Serial Number musst Du noch einfügen.

    Bilder

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo Jürgen,
    vielen Dank für Deine Mühe,


    die Verbindung zwischen Z100 und iPad oder Samsung kommt einwandfrei zustande.


    Aber ich bekomme weder auf dem iPad noch auf Samsung Smartfon eine "Tastatur" angeboten mit der ich die Z100 bedienen könnte, eine s.g.App.


    Bei meiner GH4 habe ich auf dem iPad eine App von Panasonic mit der ich dann die GH 4 bedienen kann, es kommt sogar das Bild von der GH4 auf das iPad.


    Gruß Peter

  • Peter,


    nee, es gibt keine Tastatur - sondern nur die Funktionen wie in der Anlage.


    Zur Bedienung reichen die mir eigentlich aus, nur ein zusätzliches aktuelles Bild wäre noch schön.

    Bilder

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo Jürgen,
    Nochmals vielen Dank für Deine Mühe,


    Ja , diese Möglichkeit würde auch mir ausreichen, aber ich bekomme diese Anzeige weder auf dem iPad noch auf dem Smartphone angeboten.


    Die Frage ist, wie bkomme ich die in Deinem Anhang gezeigten, Funktionen auf das Dispay.....?


    Gruß Peter

  • Peter,


    dumme Frage von mir - aber das kleine WIFI Modul hast Du schon in die Kamera eingesteckt unterm Sucher oberhalb von Batt Release - oder ?

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Peter,


    ich habe nochmal über Dein Problem nachgedacht - wenn es meine vorherige Bemerkung auch nicht ist, fällt mir nur noch ein, daß es am Aufruf der Anwendung hapert.


    Die Anwendung ruft man folgendermassen auf(vom Phone/Tablet) - Eingabe in Adress Zeile:10.0.0.1:80/rmt.html


    Wenn das auch nicht ist - weiss ich nicht mehr weiter.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo Jürgen,
    vielen Dank für die Mühe.


    Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten


    Ja , das Wifi-Modul ist natürlich eingebaut, die Camera verbindet sich ja auch mit dem iPad 7 Smartphon


    aber in die Adresszeile...........:80 ist mir neu , werde ich testen


    Schönen Restsonntag wünscht Peter