Edius 4.6 Imaginate 2.0.2

  • Seit ich Edius 4.61 installiert habe, bekomme ich bei importierten Imaginate-Dateien zwischendurch immer das Testbild von Imaginate eingespielt. Das ganze hat bisher immer super funktioniert (Imaginate-Projekt erstellt mit Hintergrundaudio, dann in Edius importiert und neues Hintergrundmusik usw.). Warum jetzt bei Edius 4.61 Testbilder???

  • Ja, das würde mich auch interessieren. Ich habe mich seit der 4.54 nicht mehr "getraut" upzudaten, obgleich ich das System stets bemüht bin aktuell zu (er)halten.


    Was heißt denn "zwischendurch"? Wie äußert sich das? Handelt es sich um eine zeiltich limitierte Sichtbehinderung auf der Timeline oder welche Einschränkungen sind damit verbunden?

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • In unregelmäßigen Abständen taucht statt einem der von mir eingebauten Bildern das Imaginate-Logo als Bild auf und dann gehts wieder normal weiter. Habe jetzt die Imaginate-Projekte als AVI gerendert und in Edius importiert, so funktionierts. Trotzdem eigentlich nicht in Ordnung, dass Programme aus dem selben Haus nicht ordentlich miteinander Kommunizieren. Das gleiche ist ja mit Photoalbum, das ich trotz der vielen Hinweise und der peniblen Einhaltung der Installationsschritte bis jetzt unter Edius 4.xx nicht zum Laufen bekommen habe X(

  • Hallo Carloenrico,


    bei mir läuft Imaginate als Projektfile in einem EDIUS HD Projekt mit 35 Bildern (Photoshop PSD) einwandfrei und das in Echtzeit. Mit anderen Bildformaten habe ich keine Erfahrung.


    Da du keinerlei Angaben zu wichtigen Details wie Bildformaten machst, kann man auch schlecht weiterhelfen.
    Ist aktuelle Qiucktime Version installiert? EDIUS ist da sehr empfindlich, gerade was Bildformate betrifft.
    Wechsle mal das BIldformat um es etwas einzugrenzen.


    Audio in einem IM Projektfile ist seit EDIUS 4.52 nicht mehr erforderlich.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,


    danke für Deine Stellungnahme.


    Quicktime ist am neuesten Stand. In Imaginate verwende ich die Original-jpeg-Dateien, so wie ich Sie von meiner Digitalkamera (Sony @ 700) auf meine Festplatte bekomme. In Echtzeit ist noch keines meiner projekte gelaufen, musste vor der weiteren Bearbeitung noch rendern, aber das ist ja nicht wirklich ein großes Problem.


    Vielleicht könntest Du mir auch bezüglich Photoalbum weiterhelfen, das krieg ich nicht als Plugin, obwohl ich die Installationsanweisungen peinlich genau befolgt habe.


    Gruß aus Wien ;)

  • Hallo Carloenrico,


    es ist im alten Forum eigentlich alles genau beschrieben, wie man PA einbindet und es hat bislang auch bei den meisten funktioniert.
    Am einfachsten ist es, wenn PA auf einer EDIUS 3.x Installation bereits vorliegt, dann wird es bei neueren EDIUS Updates auch wieder automatisch eingebunden. Man muß eventuell nur einmal die Verzeichnisse in einen anderen Pfad umkopieren.


    Schwieriger ist es, wenn PA neu installiert werden soll, dann braucht man spezielle Files für die Registry die u. a. von Videowolf per Link angeboten wurden. Ob die noch vorhanden sind, weiß ich nicht. Ich habe davon leider auch nichts gespeichert, da ich immer auf funktionierende Images aufbaue.
    Alternativ -glaube ich mich zu erinnern- kann man es auch in Premiere einbinden, dann erscheint es auch wieder in EDIUS 4.x da Premiere auch den erforderliche Registry Eintrag macht.


    Das PhotoAlbum nicht mehr so einfach installiert werden kann, liegt daran, das das Programm seit fast 4 Jahren nicht mehr angeboten wird und auch die Entwickler nicht mehr verfügbar sind.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Aprops

    Zitat

    Vielleicht könntest Du mir auch bezüglich Photoalbum weiterhelfen, das krieg ich nicht als Plugin, obwohl ich die Installationsanweisungen peinlich genau befolgt habe.


    Falls Du Dein Produkt bei MMM gekauft haben solltest, bieten jene eine Passwort-geschützte Setup-Installations-Datei an, die perfekt installierbar ist und unter EDIUS 4.x auch bestens läuft.

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Falls Du Dein Produkt bei MMM gekauft haben solltest, bieten jene eine Passwort-geschützte Setup-Installations-Datei an, die perfekt installierbar ist und unter EDIUS 4.x auch bestens läuft.


    richtig - es ist eben von Vorteil bei einem guten Händler zu kaufen: Magic Multi Media (MMM) www.digitalschnitt.de -
    Es handelt sich aber nicht nur um einen Installer sondern eine Komplettversion von PhotoAlbum mit einer selbstgestrickten Installationsroutine mit ca. 48 MB. Wer also dort sein EDIUS bzw. PhotoAlbum gekauft hat, sollte sich direkt an den Support - Herrn Schleider - wenden. Dort bekommt man einen Link zum Download und ein Password zum Öffnen der Datei.
    Aber wie gesagt nur für MMM Kunden ........


    Es geht aber, wie schon gesagt, auch ohne dieses Tool (siehe altes Forum). Ich habe meine Installation auch noch manuell durchgeführt, bevor dieses Tool angeboten wurde.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Zitat

    Zitat von »Louca« Falls Du Dein Produkt bei MMM gekauft haben solltest, bieten jene eine Passwort-geschützte Setup-Installations-Datei an, die perfekt installierbar ist und unter EDIUS 4.x auch bestens läuft.



    richtig - es ist eben von Vorteil bei einem guten Händler zu kaufen: Magic Multi Media (MMM) www.digitalschnitt.de -



    Hallo zusammen,


    ist es für Leute, die nicht bei MMM gekauft haben auch möglich an diese Datei zu kommen?


    Ich habe meine Photoalbum-Version im alten Geschäft unseres Herr Peters gekauft.
    War in Bonn für mich immer die erste Adresse für Video.


    Gruß
    Michael Henseler

  • Zitat

    ist es für Leute, die nicht bei MMM gekauft haben auch möglich an diese Datei zu kommen?


    Wie Erich schon sagt:


    Zitat

    ... sollte sich direkt an den Support - Herrn Schleider - wenden.


    Ein kompetenter, junger und freundlicher Mitarbeiter. :thumbup:

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)