Zeitlupe mit Gopro Hero4 Dateien

  • Hallo,


    bräuchte mal eueren Rat. Habe einige Dateien von der GoPro Hero4 angeliefert bekommen in 1080/120 fps. Wenn ich eine slche Datei in Edius importiere, läuft sie zunachst in Realzeit ab.
    Wie mache ich nun daraus die qualitativ beste Zeitlupe mit Faktor etwa 12,5% von Originalgeschwindigkeit??


    Es stehen zur Verfügung:
    Edius 7 > Geschwindigkeit ändern
    GoPro Studio >
    Prodad RSpeed>

    Mit mit meinen Versuchen bin ich noch nicht so recht glücklich.


    Danke und Gruß Heinz

  • Hallo Christian,


    danke. Habe mir jetzt noch statt 1080/120p 2,7k/60p anliefern lassen und nach deiner Empfehlung den ReSpeedR benutzt. Jetzt finde ich die Endqualität sehr gut. Ich glaube damit kann man -wenn man noch ein bisschen Feinarbeit leistet - bestens leben. :nick:


    Gruß Heinz

  • Zitat

    Habe einige Dateien von der GoPro Hero4 angeliefert bekommen in 1080/120 fps


    Was passiert eigentlich, wenn man in Edius 7.4x im BIN bei diesem Clip in den Eigenschaften auf 25 B/s umstellt? Wird dann der Clip um das 4,8 fache länger (Zeitlupe), oder lässt Edius viele Zwischenbilder aus und spielt den Clip in Normalgeschwindigkeit ab?

    • Offizieller Beitrag

    wird Zeitlupe .... Version 7.4x Projekteinstellung fuer slowmotion


    ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Wird diese Zeitlupe in Edius "ruckelig" ausgegeben oder läuft diese "butterweich" ab? Hat das schon wer ausprobiert?
    Welche Projekteinstellungen sollte man haben?
    1080 25p oder geht auch 1080 50i, wie wird diese Zeitlupe in Echtzeit über die HD Spark ausgegeben? Die Spark gibt ja, glaube ich, nur Interleced also 50i aus?

  • Wenn ich die 120 fps habe müsste das doch butterweich ablaufen, wenn ich 30 fps einstelle, oder 25. Denn ich habe ja genügend frames, ohne, daß Zwischenbilder berechnet werden müssen.
    So war es zumindest bei der Phantom Kamera mit 2000 fps.

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).