Probleme mit der Registrierung von Edius

  • Nach der Installation von EDIUS pro 4.3 habe ich folgende 2 Probleme:


    1. Jedesmal wenn ich mich anmelde erscheint die Meldung: "EDIUS: Sie haben noch nn Tage zum Registrieren der Software" (jetzt sind es noch 6 Tage). Ich habe die Software jedoch bereits vor 30 Tagen registriert. Ich habe im alten Canopus De Forum gelesen, dass man den SoundSoap Plugin de-installieren soll, dann sei das Problem weg. Habe ich getan, die Meldung erscheint immer noch.


    2. Dies ist kein Problem sondern eine Frage. Ich habe mit der EDIUS pro 4.3 Software einen Sicherheits-Dongle erhalten. Den brauche ich aber nicht, ich kann EDIUS ganz normal starten, die Software fragt nicht nach dem Dongle. Gibt's dafür eine Erklärung.

    Per aspera ad astra - Durch die rauhen Anfänge zu den Sternen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mrefu ()

  • Ja, gibt es. Ohne Dongle bist du im Demo-Modus, der 30 Tage funktionsfähig ist und keinerlei Einschränkungen hat. Deswegen wird dir jetzt eine verbleibende Probezeit von 6 Tagen angezeigt. Morgen nur noch 5.


    Wenn du den Dongle in den USB-Port deines PC steckst, sollte die Meldung nicht mehr erscheinen. Es sei denn dein USB-Port ist ausgeschaltet, hat eine Macke, du hast keinen Dongletreiber installiert oder der USB-Dongle ist defekt.


    Fazit: Immer schön den Dongle benutzen und es klappt auch.


    Gruß
    Marcus

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hi Marcus


    Danke, das mit dem Demo-Modus habe ich nicht gewusst. Ich habe aber tatsächlich mit meinem Dongle noch ein Teiberproblem. Wenn ich den Dongle einstecke, verlangt er den Treiber "aksusb.sys". Ich habe den Treiber dreimal auf meinem System gefunden, aber mit keinem kann er etwas anfangen. Was läuft hier falsch :?:


    Gruss. Mrefu

    Per aspera ad astra - Durch die rauhen Anfänge zu den Sternen.

  • Entweder wird die Datei aksusb.sys abgefragt und man kann sie installieren oder man muß die .inf Datei zur Hardware-Neuinstallation benutzen.


    Wenn man all dem Ärger aus dem Wege gehen möchte, benutzt man das Hersteller-Setup, welches man unter folgender Adresse des Herstellers beziehen kann: http://www.aladdin.com/support/hasp/enduser.aspx

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Ich habe den Setup von Aladdin heruntergeladen und durchgeführt. Problem gelöst.



    Besten Dank für Deine wertvolle und schnelle Hilfe.


    Gruss. Mrefu

    Per aspera ad astra - Durch die rauhen Anfänge zu den Sternen.

  • Freut mich, wenn ich helfen konnte.
    Gruß
    Marcus

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5