Finde die Dateien in Win 8.1 nicht

  • Immer wieder neue Erlebnisse.
    Habe auf meinem (alten) Win 7 PC Kamera-Dateien überspielt , DVD Ordner mit Edius 7.42 erstellt und einige mp4 auf meiner externen Festplatte codiert.
    Schiebe diese FP nun in meinen neuen PC mit win 8.1. Die soeben erstellten Ordner und Dateien werden nicht angezeigt.
    Scheint eine Freigabeproblem zu sein. Komme aber nicht dahinter wie ich das lösen kann.
    Wer kann helfen?

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K

  • Hallo,


    wird im Dateiexplorer das eingeschobene Laufwerk mit einem buchstaben angezeigt? Vermutlich nicht, dann:


    Systemsteuerung>Verwaltung>Coputerverwaltung>Dateispeicher>Datenträgerverwaltung. Dort wird das Laufwerk ohne Namen angezeigt. Auf diese "rechts klicken" und bei dem erscheinenden Menu wählen>Laufwerksbustabe und Pfade ändern>anklicken und den nächsten freien buchstaben zuweisen.
    Das war es. Somit erscheint die HDD im Explorer und die Daten ebenfalls.


    Gruß Heinz

  • wird im Dateiexplorer das eingeschobene Laufwerk mit einem buchstaben angezeigt?

    Ja, die Festplatte wird mit Buchstaben angezeigt. Und es sind auch etliche (alte) Dateien/Ordner zu sehen.
    Komme gerade von weiteren Aufnahmen, die ich auf mit dem alten PC gesichert und gar schon bearbeitet habe. Auch die werden auf dem neuen PC nicht angezeigt.
    Merkwürdig.
    Die Computerverwaltung ist mir sehr bekannt. Die hilft in diesem Fall mir nicht weiter.
    Bei beiden PCs bin ich als Admin angemeldet.

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K

  • Letztlich half mir nun doch die Compuiterverwaltung mit rechter Maustaste auf Eigenschaften, Benutzerfreigabe etc.
    Ich musste mich noch mal autorisieren. Komme nun an die Daten ran :)
    Heinz, Danke für den Anstups.

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K