ADVC300 vom Computer aus einstellen..

  • Hallo Leute,


    ich habe gelesen, den ADVC300 kann man "vom Computer aus steuern".
    Das kann sich aber doch nur auf das 3D-Filter beziehen,
    was gäbe es sonst zu steuern?


    Kann mir einer erklären was da dran ist und wie das geht?


    DANKE

    Glückauf aus Essen
    Kulturhauptstadt 2010
    hannes

  • Zitat

    Kann mir einer erklären was da dran ist und wie das geht?


    Hab Dir auf Deine PN die Vorgehensweise beschrieben,wie man die div.Kabel anschliesst
    und auch dass der 3D-filter nur für ntsc ist.

  • Dank Euch Beiden!


    zu dem las ich noch:


    > Einstellungen im Picture Controller-300 Tool vornehmen und anpassen.
    > Grundeinstellung auf Unterseite des ADVC gemäss Handbuch richtig einstellen.


    Ich steh hier tatsächlich wie "Max inne Sonne"!
    Arbeite seit Jahren mit dem ADVC100 und versteh jetzt nur noch Bahnhof.


    Was ist ein "Picture Controller-300 Tool"? Was steht in dem Handbuch bzgl. der Schalter?
    Auf meinem ADVC300 ist in Reihe 1 die 6 ON, alles andere ist aus.
    ich habe keine CD, kein Handbuch oder sonst was, aber das Teil läuft!
    Alle Kabel dran, einschalten, capturen und sich freuen.


    Nur an das verd.... Filter komme ich aus besagten Gründen nicht ran.


    Dank Eurer Mithilfe wird das sicher auch noch was.
    Da bin ich ganz sicher!

    Glückauf aus Essen
    Kulturhauptstadt 2010
    hannes

  • Zitat

    Auf meinem ADVC300 ist in Reihe 1 die 6 ON, alles andere ist aus.


    Ja für PAL......


    Wie ich schon geschrieben habe auf Deine Anfrage-


    Vorne rechts die Verbindung per FiWi zum PC,damit Du im GUI vom Picture Controller 300 Deine Einstellungen machen kannst.
    Hab Dir ja einen Screen gesendet.Mach eine Verknüpfung nach der Install [Start,alle Programme,Picture Controller, auf Deinem Desktop


    Weiter hab ich noch erwähnt dass hier hinten am ADVC zur sofortigen Bildkontrolle ein FBAS-Kabel verbindung hat mit einem Kontr.Moni.
    Klar tuts auch ein kleiner TV,wohlverstanden nur zur Überprüfung der Farben u.des Bildes allgemein.
    Du siehst so genau was Du da am ADVC300 verstellst...in Echtzeit.


    Der hintere Y/C [separate-Video] kann nicht gleichzeitig eingesetzt werden wenn der vordere Y/C aktiv ist,darum habe ich hier an den ADVC`s ein schlichtes FBAS Kabel
    eingesetzt.
    [Hat doch schon 2003 Stefan Kexel hier im Forum geschrieben :D ]


    Weiter wurde auch erwähnt dass ab hinterem 6pol DV Anschluss des ADVC300 hier die DV-Storm angeschlossen ist um den Stream einzulesen.


    Nachtrag-Wenn Du keine DV Storm einsetzt...kannst Du über die gleiche "Leitung" FiWi vorne rechts am ADVC300 Deinen Stream auf den PC einlesen.
    Musst aber bevor Du einliest unbedingt das ADVC300-Kontroller-Fenster Sshliessen.

  • > ...wenn Du das Gerät registriert hast.


    ich habe kein Gerät und keine Software registriert, weder bei Canopus noch bei ULEAD noch sonst wo.
    Habe bis heute keinen Sinn darin gefunden, meine Daten gleichmäßig im Netz zu verstreuen,
    nur um mit Werbung voll gemüllt zu werden.
    Mit dem Nachteil, nicht auf den Canopus-Server zu gelangen, konnte ich bis heute ganz gut leben.


    DANK für die Hilfe

    Glückauf aus Essen
    Kulturhauptstadt 2010
    hannes


  • Habe bis heute keinen Sinn darin gefunden, meine Daten gleichmäßig im Netz zu verstreuen,
    nur um mit Werbung voll gemüllt zu werden.

    Na ja, Du kannst Dich bei Canopus registrieren ohne Deine Daten im Netz zu verteilen. Bis auf die Gerätenummer (eventuell noch eine Mailadresse) brauchst du ja keine "echten" Daten einzugeben. Das ist doch kein Problem, oder?
    Aber wenn Du damit Probleme hast, lade ich Dir gerne die erforderlichen Handbücher oder ähnliches herunter und maile es Dir.
    Bis denne
    Peter

  • Danke, Peter,
    aber Carsten Becker war so freundlich, mir die entspr. Link´s zu geben.


    Jetzt kann das Fummeln los gehen.
    :) :)

    Glückauf aus Essen
    Kulturhauptstadt 2010
    hannes

  • Habe die Software erneut gesucht und gottseidank wiedergefunden: PCtrl300.zip
    Unter dem Namen hätte ich die nie vermutet!
    Aber Suche *300*.* aus alten Dos-Zeiten hat es mir zu Tage gefördert.


    :D:D:D:D

    Glückauf aus Essen
    Kulturhauptstadt 2010
    hannes

    Einmal editiert, zuletzt von hannes ()

  • > Ist doch auf der beiliegenden CD drauf.


    Du kennst mein Chaos nicht :D:D


    Aber eines muß man ja lassen, ist der ADVC300 erst mal richtig eingestellt,
    gibts keine besseren Ergebnisse.

    Glückauf aus Essen
    Kulturhauptstadt 2010
    hannes